„print my post“ – TNT Post startet hybriden Briefversand

„print my post“ heißt das neue hybride Angebot von TNT Post Deutschland. Alternativ zum klassischen Postversand können Geschäftskunden jetzt am PC erstellte Korrespondenz einfach, schnell und sicher übermitteln und in Papierform zustellen lassen. Dieser Service steht Versendern rund um die Uhr zur Verfügung und hilft gleichzeitig dabei, wertvolle Zeit und unnötige Kosten zu sparen.

Derzeit durchläuft immer noch ein Großteil der täglichen Ausgangspost in Unternehmen und Behörden einen zeitaufwändigen und kostenintensiven Bearbeitungsprozess. Jeder Brief muss gedruckt, gefalzt und kuvertiert werden. Das entsprechende Material – vom Druckertoner bis zum Briefumschlag – will beschafft und verwaltet sein. Entsprechend gebunden sind auch personelle Ressourcen. Unter dem Strich kostet das alles viel Zeit und Geld.

„print my post“ schafft Abhilfe. „Nach einer Studie der Bundesnetzagentur schwanken die durchschnittlichen Herstellungskosten eines selbst produzierten Briefes zwischen 1,20 Euro und 3,49 Euro. Unsere hybride Lösung bietet unseren Geschäftspartnern hier attraktive Einsparpotenziale“, so Wolfgang Debusmann, Direktor Sales TNT Post Regioservice. „Zudem war der Briefversand noch nie so einfach und schnell erledigt.“

Effizient und sicher

Briefe genießen schließlich nach wie vor eine deutliche höhere Akzeptanz als E-Mails. Mit „print my post“ kombiniert TNT Post eine anwenderfreundliche Versandmöglichkeit der Ausgangspost am PC mit der physischen, flächendeckenden Zustellung beim Empfänger. „’print my post’ ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Produktangebotes“, sagt Carina Thierjung, Director Marketing bei TNT Post. „Damit schließen wir die Lücke zwischen herkömmlichen Briefen und E-Mails – wobei nicht nur die einfache Handhabung überzeugt. Auch Sicherheit und Datenschutz haben bei unserem hybriden Briefversand oberste Priorität.“

Online versendet – physisch zugestellt

Seinen Kunden stellt der Mehrwertbriefdienstleister hierfür eine kostenlose Software zur Verfügung. Die hochwertige technische Anwendung ist ganz einfach zu bedienen, erfüllt zugleich aber sämtliche Datenschutzauflagen. Alternativ können Kunden ihre Ausgangspost mit wenigen Klicks über das Portal „my TNT Post“ von jedem Internetzugang aus versenden. Die Briefe werden verschlüsselt und über eine sichere SSL-Internetverbindung übermittelt. Anschließend werden sie in der ursprünglichen, individuellen Formatierung der Ausgangsdatei ausgedruckt, gefalzt, kuvertiert und in das nächstgelegene Sortierzentrum eingeliefert. Von dort geht die Sendung den gewohnten Gang durch die Sortierung und Zustellung.

Viele gute Gründe für den hybriden Briefversand

Die Vorteile von „print my post“ liegen auf der Hand: Neben der kurzen Versanddauer sorgt die hybride Lösung für Zeit- und Kostenreduktionen beim Versender dank eines gesenkten Administrations- und Logistikaufkommens. Die anwenderfreundliche Software bzw. deren Nutzung ist kostenlos. Ob Angebot, Rechnung oder Mahnung, ob Einzelbrief oder Massenmailing: Jeder Brief – mit Ausnahme von nachweispflichtigen Sendungen und Infosendungen – kann um Anlagen ergänzt und in sämtlichen gängigen Dateiformaten rund um die Uhr einfach und sicher übermittelt werden. Empfängern in ganz Deutschland werden die Briefe in der bevorzugten Papierform zuverlässig zugestellt.

Natürlich ist „print my post“ auf Wunsch mit der CO2-neutralen, umweltfreundlichen Versandoption 100! ProKlima von TNT Post kombinierbar. Das Porto berechnet TNT Post im Nachhinein. Gezahlt wird ganz bequem per Bankeinzug, nachdem die Dienstleistung tatsächlich erbracht ist. Wer sich für „print my post“ entscheidet, profitiert auch hier von einer bedarfsorientierten Planung und dem kompetenten Support durch seinen persönlichen, qualifizierten Kundenberater. Eine von vielen Serviceleistungen bei TNT Post, die einen echten Mehrwert schafft und immer mehr anspruchsvolle Geschäftskunden überzeugt.

Quelle: www.tntpost.de