Ralf Schäfer neuer Leiter des Consulting-Bereiches von Pitney Bowes

Pitney Bowes Management Services (PBMS), die Outsourcing-Division von Pitney Bowes, hat Ralf Schäfer zum Director Business Consulting Group Northern Europe ernannt. Seit dem 1. Juli verstärkt er bei den Spezialisten für Dokumenten-Management und -Outsourcing die Beratungseinheit und ist für die Regionen DACH, Benelux und Skandinavien zuständig.

Der Diplom-Informatiker verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT, Internet, Telekommunikation, Software und Services. Zuletzt verantwortete er bei Akamai Technologies, einem Anbieter von Managed Services für Content Delivery, Application Acceleration und Cloud Optimization, den Bereich Professional Services in Europa und Asien. Davor war er in verschiedenen Management- und Beratungsfunktionen in der IT-Branche tätig, unter anderem bei Trilogy und Sony.

„Ralf Schäfer bringt fundierte Kenntnisse in der internationalen Geschäftsentwicklung auf Basis von Professional Services und in der Personalführung mit. Damit ist er genau der Richtige, um den Ausbau unseres Beratungsangebots in unseren Zielmärkten voranzutreiben“, kommentiert Jürgen Marr, Managing Director Pitney Bowes Management Services Northern Region.

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.09.2010 in Dies + Das, Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,