NEUE UPS KAMPAGNE ZEIGT DIE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DER LOGISTIK

UPS bringt den großen Wettbewerbsvorteil der Logistik zur Geltung wie kein anderer

Nach zehn Jahren Arbeit und Investitionen von mehreren Milliarden US-Dollar in den erfolgreichen Umbau des Unternehmens hat UPS (NYSE:UPS) heute ein Kommunikationsprogramm auf den Weg gebracht, das zeigt, wie UPS mit dem branchenweit größten Angebot an Logistikdienstleistungen Wettbewerber hinter sich gelassen hat.

Das Kommunikationsprogramm startet mit einer neuen Werbekampagne in den USA, Mexiko, Großbritannien und China. Im Blickpunkt steht die Fähigkeit von UPS, Unternehmen jeder Größe, Branche und geografischen Lage bei der Steigerung ihres Wachstums und der Stärkung ihrer Position auf dem Weltmarkt zu unterstützen – durch den richtigen Einsatz von Logistik.

Die Werbekampagne wurde von Ogilvy & Mather Worldwide konzipiert. Ihre kreativen Elemente zielen auf das Thema „Wir ♥ Logistik”. Dies unterstreicht die Leidenschaft, mit der UPS Transport- und Supply-Chain-Lösungen bereitstellt, die die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden steigern. In den USA, Mexiko und Großbritannien beginnt die Werbekampagne heute, in China am 20. September. Die neue UPS Kampagne soll in verschiedenen Medien präsentiert werden, darunter Printmedien, das Fernsehen und digitale Medien sowie einige besondere Konzepte der Außenwerbung. Darüber hinaus wird UPS für seine Kampagne diverse Kanäle der Sozialen Medien nutzen.

„Für viele Menschen bedeutet Logistik lediglich, Waren zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu bringen”, so Scott Davis, UPS Chairman und CEO. „Mit über hundert Jahren Erfahrung weiß UPS jedoch, dass Logistik für Unternehmen ein leistungsfähiges Instrument sein kann, um Produkte als erste auf den Markt zu bringen, die betriebliche Effizienz zu erhöhen, Geld zu sparen und die Kundenbindung zu verbessern. Besonders in der heutigen Wirtschaft müssen Unternehmen etwas Besonderes bieten – hier kann UPS mit seinem Logistik-Know-how helfen.“

Der Schwerpunkt Logistik der neuen Werbekampagne spiegelt die Entwicklung von UPS, insbesondere in den letzten zehn Jahren, wider. Seit dem Börsengang 1999 hat UPS seine Kapazitäten erheblich ausgeweitet, in erster Linie durch den Erwerb von über 40 Unternehmen, darunter Branchenführer aus den Bereichen Lkw-Transport und Luftfracht, Zollabfertigung, Finanzen und internationale Handelsdienstleistungen.

Infolgedessen konnte UPS die Beziehung zu vielen Kunden vertiefen und wesentlich mehr anbieten als einfache Transportdienste. Einige Beispiele:

• In der Nähe seines weltweiten Air-Hubs (Worldport) in Louisville richtete UPS für einen bekannten Computerhersteller eine In-house-Anlage für Laptop-Reparaturen ein – komplett mit vom Unternehmen zertifizierten Technikern. Innerhalb von nur 24 Stunden kann UPS Laptops reparieren, überholen und an die Besitzer zurücksenden, sodass das Computerunternehmen die Anforderungen und Terminwünsche seiner Kunden besser erfüllen kann.

• Ein großes Telekommunikationsunternehmen gab seinen „Kit, Pack and Ship“-Betrieb an UPS ab und konnte damit seine 16 Auftragsabwicklungs- und Distributionseinrichtungen an einem UPS Standort zusammenfassen, bei der Auftragsabwicklung Zeit und Geld sparen und den Kundenservice verbessern.

• Für einen weltweiten Buchgroßhändler ist „grünes“ Geschäft gutes Geschäft. Als das Unternehmen die in der Lieferkette verwendete Papiermenge reduzieren wollte, fand es beim langjährigen Anbieter UPS die Antwort. UPS entwickelte die weltweit erste papierlose Möglichkeit zur digitalen Erstellung internationaler Versanddokumente. So konnte das Unternehmen nicht nur seine Umweltziele erreichen, sondern auch die Auftragsgenauigkeit verbessern sowie Zeit und Geld sparen.

„Die Paketzustellung wird immer die Grundlage unseres Geschäfts bleiben, aber heute kann UPS noch viel mehr für seine Kunden tun“, so Davis. „Unsere umfassenden Logistiklösungen können großen Unternehmen helfen, schneller am Markt zu sein, und selbst kleinste Unternehmen bekommen durch UPS die Mittel, um auf internationaler Ebene wettbewerbsfähig zu sein. Keiner kann so gut wie UPS andere Unternehmen darin unterstützen, die Leistungsfähigkeit der Logistik zu nutzen.“

Weitere Informationen zur neuen Kommunikationskampagne von UPS und Beispiele, wie UPS weltweit Unternehmen hilft, die Wettbewerbsvorteile der Logistik zu nutzen, sind unter www.thenewlogistics.com zu finden.

Quelle www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.09.2010 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,