Einfache Tarife bei neuen Briefmarken

Die Thüringer Postservice GmbH & Co. KG – ein Tochternehmen der Zeitungsgruppe Thüringen – startet mit Neuerungen

Die Thüringer Postservice GmbH & Co. KG (THPS) führt zum 1. September eine vereinfachte Tarifstruktur für ihre neuen Briefmarken ein. Anstelle der sonst üblichen Vielzahl von gesonderten Marken und Tarifen für Postkarte, Standard-, Kompakt- oder Groß- bzw. Maxibrief gibt es bei THPS nur noch zwei Tarife und Marken: Postkarte und Kleinbrief kosten für den Versand in Thüringen und aus Thüringen in
die anderen neuen Bundesländern einheitlich 0,50 EUR; a l l e Briefe größeren Formats 1,00 EUR.

Damit beschreitet die THPS – eine Tochter der seit 20 Jahren im Bundesland tätigen Zeitungsgruppe Thüringen – für ihre Kunden einen völlig neuen Weg: „In den letzten Jahren haben wir uns vor allem auf große Geschäftskunden konzentriert. Sie werden auch in Zukunft unsere wichtigste Klientel bleiben. Mit der neuen Tarifstruktur für Briefmarken wollen wir THPS auch für Kleinunternehmen und Privatkunden erschließen. Für sie haben wir unser Briefmarkenangebot deutlich vereinfacht, so dass sich unsere Kunden nicht mehr mit einer Vielzahl von verschiedenen Marken bevorraten müssen. Unsere einfache und sehr verständliche Marken- und Tarifstruktur bringt eine deutliche Vereinfachung und Kosteneinsparung für den Briefkunden, die so ganz neu ist“, erklärt dazu THPSGeschäftsführerin Colette Fiegler.

Des Weiteren verweist THPS darauf, dass die Zustellung der Briefe mit den neuen Marken nicht mehr allein in Thüringen, sondern darüber hinaus in alle neuen Bundesländern erfolgt. Wie schon bei anderen Produkten der Zeitungsgruppe ist das ZGT-Tochterunternehmen ständig bestrebt – in Zusammenarbeit mit seinen Partnern – die hohe Zustellqualität zu sichern. Nächster Schritt ist der weitere Ausbau des Netzes der Briefkästen und der Verkaufsstellen für die THPS – Briefmarken, um so flächendeckend präsent zu sein.

Die für den Kunden gut erkennbaren leuchtend blauen THPS-Briefkästen werden montags bis freitags geleert; sie stehen in allen Pressehäusern der Zeitungsgruppe Thüringen und an zahlreichen anderen Standorten im Freistaat, wo auch die neuen Briefmarken erhältlich sind. Früher gekaufte Marken bleiben natürlich gültig.

Übrigens: Beim Kauf von THPS-Briefmarken wird auf der Quittung die Mehrwertsteuer klar ausgewiesen, was dem Kunden bei der Steuererklärung hilft. Weitere Informationen unter www.thps-online.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.09.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: