Deutsche Bahn und Pitney Bowes schließen Rahmenvertrag

Die Deutsche Bahn AG hat einen Rahmenvertrag mit Pitney Bowes, einem der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, geschlossen. Dank des Vertrags steht zukünftig auch Pitney Bowes allen Unternehmen innerhalb der Deutschen Bahn AG als Lieferant für Frankier- und Kuvertiermaschinen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die sechs regionalen DB Services GmbHs, die unter anderem den Briefversand der Deutschen Bahn AG verantworten.

Die Tochterunternehmen profitieren nun von einem umfassenden Angebot an Frankier- und Kuvertiermaschinen für kleine und mittlere Postvolumen bis hin zu Hochleistungsmaschinen, die bis zu 10.000 Umschläge pro Stunde bearbeiten. Im Rahmen des Vertrags beauftragte bereits eine der DB Services GmbHs Pitney Bowes mit der Lieferung seiner Frankiermaschine DM 925F. Die Frankiermaschine ist für 240 Poststücke pro Minuten ausgelegt und erkennt automatisch unterschiedliche Formate von A6 bis C4.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein so namhaftes Unternehmen von unserem Portfolio und unseren umfassenden Service-Leistungen überzeugen konnten. Der Rahmenvertrag ist für uns ein bedeutender Schritt, um die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn auszubauen“, so Stefan Huth General Manager Central Region bei Pitney Bowes.

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.08.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).