Kehrt die Marke „ANNEN-POST“ auf den Markt zurück?

Wie der BSB Brief Service Brakel jetzt in einer Veröffentlichung mitteilt, konnte nach zähen mehrmonatigen Verhandlungen in dieser Woche der Kaufvertrag über die Internetdomain www.annen-post.de abschließend unterzeichnet werden.

Nach Insolvenz der PIN Group AG hatte sich ein Unternehmen aus England die Rechte der Internetadressen der bekanntesten Tochterunternehmen der grünen Post gesichert. Mit Unterstützung eines speziellen Vermittlungsinstituts wird die Domain jetzt an den Brakeler Briefdienstleister übertragen.

Die in 2002 gegründete ANNEN-POST wurde 2005 als erstes Unternehmen mehrheitlich von der PIN Group AG übernommen und später in den letzten Monaten vor Konzerninsolvenz 2008 noch in PIN Mail Brakel umbenannt.

Das Führungsteam des heutigen BSB Brief Service Brakel steht in der indirekten Nachfolge der ANNEN-POST und knüpft jetzt mit großen Schritten und innovativen Ideen wieder an die alten Erfolge an.

Rund um die Nethestadt entsteht in den nächsten Monaten ein flächendeckendes Netz aus Partner-Verkaufspunkten und blauen Briefkästen, welche die Postversender aus der Region für ihre deutschlandweiten Briefe nutzen können.

Peter Beller, im Hause für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig, kann außerdem erfreut die neu startende Kooperation mit dem Agravis Kornhaus Ostwestfalen verkünden. Bei Betriebsstellenleiter Andreas Ahlemeyer stieß er mit seiner Idee der Zusammenarbeit auf sofortige Unterstützung. Er sicherte für ausgewählte Raiffeisenmärkte den baldigen Verkaufsstart von Marken mit lokalen Motiven zu, außerdem werden an den Standorten dann natürlich auch Briefkästen aufgestellt.

Ob und wie schnell ein Rebranding stattfinden wird, ließ Peter Beller zunächst offen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.bsb-brakel.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.08.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,