Micromata und die Deutsche Post DHL feiern zehnjähriges Geschäftsjubiläum

Die Micromata GmbH und die Deutsche Post DHL haben das zehnjährige Bestehen ihrer erfolgreichen Geschäftsbeziehungen am Micromata-Standort Bonn mit einem gemeinsamen Lunch gefeiert.

„Wir arbeiten gern mit der Deutschen Post DHL zusammen und freuen uns sehr über die langfristige und konstruktive Kooperation“, so Kai Reinhard, Geschäftsführer der Micromata GmbH. „Grund zur Freude aber haben nicht nur wir Geschäftspartner selbst, sondern auch die Stadt Bonn, die mit der Micromata-Niederlassung in der Me-nuhinstraße einen zukunftsfähigen Arbeitgeber gewonnen hat.“

Wie zukunftsfähig das Unternehmen Micromata ist, zeigen die vielen Projekte, die das Softwarehaus aus Kassel bereits mit dem Weltmarktführer Logistik durchgeführt hat: Die Online-Frankierung etwa, die von den Nordhessen für das Kundenportal der DHL entwickelt wurde und die gute alte Paketmarke an das Internetzeitalter angepasst hat. Oder auch das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit 2,4 Mio. Euro geförderte InWeSt-Projekt zur intelligenten Wechselbrückensteuerung, welches logistische Abläufe optimiert und jetzt für den Telematik Award 2010 nominiert worden ist. Hinzu kommen das DHL-Abholportal und das für DHL Benelux maßge-schneiderte e-datagate sowie verschiedene Hintergrundtechnologien und Wartungs-dienstleistungen.

Entsprechend dieser reichen Erfahrung fielen auch die Gespräche der Feiernden kennt-nisreich aus. Kaum ein Dialog, der nicht Visionen, Strategien oder neue Projekte zum Gegenstand hatte oder in dem keine kreative IT-Lösung für ein anspruchsvolles Sujet gesucht wurde. „Im Laufe der Zeit sind wir als partnerschaftliches Team zusammen-gewachsen“, erläutert Gero Auhagen, Niederlassungsleiter der Micromata GmbH Bonn, die ausgesprochen konstruktive Gesprächsatmosphäre. „Treffen wie diese sind deshalb stets von einem kollegialen Austausch und langjährigem Know-how geprägt.“

Musikalisch begleitet wurde das Fest von Uwe Pelzer und Martin Adrian, die mit Gitarre und Saxophon ihrerseits zu einer schönen Stimmung beizutragen wussten.

Quelle: www.micromata.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.07.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,