Führungswechsel bei Papyrus Zentraleuropa

Rainer Köster verabschiedet sich nach 40-jähriger Tätigkeit in der Papierbranche Ende Juli 2010 in den Ruhestand. Die letzten 16 Jahre war Rainer Köster bei Papyrus beschäftigt und hatte zuletzt die Position des Senior Vice President für Zentraleuropa inne.

Michael Hürter wurde zum neuen Senior Vice President für Zentraleuropa (Deutschland und Österreich) ernannt und zum Mitglied des Papyrus Senior Executive Teams. Zuletzt war Michael Hürter als CEO Europa bei Plus Warenhandelsgeschäft mbH tätig und Mitglied des Management Board der Tengelmann Gruppe. Neben verschiedenen Führungsaufgaben innerhalb der Tengelmann Gruppe während der letzten 13 Jahre war er zuvor auch mit Managementaufgaben bei Lidl und Aldi betraut.

Mit der Verantwortung für 4200 Geschäfte in 11 europäischen Ländern und ungefähr 42.000 Mitarbeiter ebenso wie der Tatsache, dass Michael Hürter seine ganze Berufslaufbahn in einem geschäftlichen Umfeld verbracht hat, das von Fokussierung auf den Kunden, Expansion und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Warenflusses geprägt war, verfügt er über wertvolle Erfahrungen für die weitere Entwicklung der Region Zentraleuropa und Papyrus insgesamt.

Seine neue Position wird Herr Hürter am 2. August antreten. Er wird sein Büro in Ettlingen haben und an den CEO von Papyrus Peter Sandberg berichten.



Michael Hürter wurde zum neuen Senior Vice President für Zentraleuropa (Deutschland und Österreich) ernannt und zum Mitglied des Papyrus Senior Executive Teams

Text- und Bildquelle: www.papyrus.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.07.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: