Sicher klüger als zuvor: Faust II

Mitte März fand kurz vor Eröffnung der Leipziger Buchmesse im Museum für Druckkunst die gut besuchte Fachveranstaltung „Faust I“ statt.

Papyrus Deutschland hatte unter dem etwas provokanten Titel: „Ist digital des Teufels?“ sowohl Vertreter der klassischen Buchkunst als auch Anbieter digitaler Informationssysteme zum Austausch eingeladen. Daraus hatte sich eine spannende Diskussion ergeben und der Wunsch nach Fortsetzung und Erweiterung des Themas wurde vielfach am Ende des Tages geäußert.

Faust II

Genau diese Fortsetzung gibt es nun am 8.Juli in Berlin unter dem Titel: „Faust II – Verlagsobjekte im Medienmix“. Im Literaturhaus – einem Ort mit besonderer Ausstrahlung und wechselvoller Geschichte – werden ab 14 Uhr mehrere Experten Optionen und Chancen diskutieren, die ein gelungener Mix aus analogen und digitalen Medien bietet.

Aus der Verlagsbranche dabei sind Andrea Tenorth (Bastei Lübbe), Wolfgang Michael Hanke (Random House)und Vitus Graf (Deutscher Ärtze-Verlag); Vertreter des digitalen Bereiches sind Michael Dreusicke (PAUX Technologies) und Stefanie Hoffmann (aka-aki). Die Teilnehmer im Publikum können erfahren, wo es Möglichkeiten eines sinnvollen Medienmix gibt und welche Erfahrungen damit bereits gemacht wurden oder wo sich ein Versuch lohnen würde.

Denn eins wurde bereits in Leipzig klar: Analoge und digitale Medien können sich gut ergänzen und hier gilt wie in der klassischen Vorlage: Die Suche nach des Pudels Kern lohnt sich.

Die Fachveranstaltung ist kostenlos. Wer sich anmelden möchte, kann sich an Frau Heidi Niemz wenden unter +49 7243-305 oder eine Email schicken: heidi.niemz@papyrus.com

Quelle: www.papyrus.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.06.2010 in Dies + Das.
Schlagwörter: ,