Pohl-Scandia GmbH weist Wege zur effektiven Kundenbindung

FIXCOLL KEP: Mit dem Äußeren überraschen, mit Service überzeugen.

Die Pohl-Scandia GmbH unterstützt aktiv Werbewirksamkeit und Kundenbindung durch die individuellen Kurier-Umschläge FIXCOLL KEP, einem Produkt speziell für das KEP-Dienstleistungssegment.
Das Offenburger Unternehmen hält nicht nur eine breite Auswahl an standardisierten Versandverpackungen aus Karton bereit. Mit dem entsprechenden Know-how in Sachen Verpackung, sowie einer Vielzahl an Veredelungstechniken realisiert Pohl-Scandia individuelle KEP-Lösungen nach Wunsch. Sowohl weltweit operierende Konzerne, wie auch regionale KEP-Dienstleister sind an der kreativen Raffinesse der Offenburger interessiert, denn als spezialisiertes Unternehmen für Versandlösungen zählt die Pohl-Scandia GmbH europaweit zu den stärksten und leistungsfähigsten Partnern für die KEP-Branche.


Nicht nur gelb, orange oder blau:

„Die Hausfarben unserer Kunden sind nicht nur gelb, orange oder blau.“, so Geschäftsführer Olaf Pohl. „Unser Kundenkreis reicht vom regionalen Express-Logistikservice bis zum Globalplayer:
viele nationale, sowie internationale Unternehmen finden „overnight“ irgendwann den Weg zur Pohl-Scandia GmbH und können so von unserem Know-How und der jahrelangen Erfahrung in diesem Segment profitieren. Wir sind nicht nur ein innovativer und starker Partner für die bedeutenden Größen dieser Branche, sondern eben auch für die schrittmachenden, aufstrebenden KEP-Dienstleister oder Zusammenschlüsse von klein- und mittelständischen Unternehmen.
Gerade Events wie der kep-together-Kongress 08, bei dem wir als Sponsor in Erscheinung traten, bieten uns ideale Gelegenheiten, deren Sorgen und Probleme, sowie Wünsche und Visionen zu erfahren und uns darauf einzustellen. Die KEP-Branche befindet sich ständig im Umbruch und Aufbruch. Gleichermaßen passen auch wir unsere technischen Möglichkeiten, unsere persönlichen Einstellungen und Sichtweisen an die Veränderungen in diesem Markt an.“

So können die unterschiedlichsten Logistikdienstleister von den Möglichkeiten, welche das Offenburger Unternehmen anbietet, profitieren und ihre Professionalität nach aussen zu den Kunden, den Auftraggebern und Sendungsempfängern tragen. Denn eines gilt insbesondere auch für die KEP-Branche: Dauerhafte Kundenbeziehungen akquirieren und diese aktiv durch eindeutige Wiedererkennung nach aussen durch die verwendeten Produkte und Materialien festigen. Hier ist die FIXCOLL KEP-Serie das ideale Medium.
Ob nun 5.000, 50.000 oder 5.000.000 Umschläge: Große und kleine Auflagen haben ihre jeweiligen Vorzüge, die es im Dialog mit dem Kunden herauszufinden gilt, denn eine optimale Lösung ist letztendlich das Ziel für beide Partner – für die Kunden und den Hersteller, die Pohl-Scandia GmbH.

„Unser Team begleitet Sie beratend durch den kompletten Prozess der Entscheidungsfindung, von der Konzeption über die Produktentwicklung bis hin zum fertigen Produkt. Weitere Dienstleistung wie die Lagerhaltung, Kommissionierung und Stations- oder
Kostenstellenbelieferung ergänzen unseren Service, der rundum zufrieden stellen soll.“, nennt Herr Pohl mitunter die Hauptaufgaben in seinem Unternehmen.

Stark im Standard. Kreativ im Besonderen.
Die Produktauswahl ist vielfältig, die Verarbeitungsmöglichkeiten zahlreich. So lassen sich bewährte Standard-Verpackungen für Kleinauflagen mit nachträglichem Offsetdruck imagefördernd und somit unmittelbar werbewirksam bei Pohl-Scandia veredeln.
Ein bis zu 6-farbiger Offsetdruck mit UV-Hochglanzlacken, Metallic-Effekte oder Reliefprägungen setzen den kreativen Möglichkeiten bei geeigneten Auflagenhöhen kaum Grenzen. Auch spezielle Zusatznutzen, wie die integrierten Frachtbrief-Folientaschen der FIXCOLL KEP-Serie, können im Rahmen des Produktionsprozesses realisiert werden und sind insbesondere für Logistikdienstleister interessant. Zudem ermöglicht die Pohl-Scandia GmbH das Kennzeichnen mit numerischen oder alphanumerischen Codierungen, um die Authentizität und Einzigartigkeit einer Sendung zu gewährleisten. Auf diese Weise wird KEP-Dienstleistern die Chance geboten, die gewünschte Prozesssicherheit vom Versender bis zum Empfänger zu gewährleisten. Die Pohl-Scandia GmbH beobachtet ebenfalls mit Argus-Augen die Entwicklung der RFID-Technik im Drucksegment und wird zusammen mit seinen spezialisierten Partnern zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Weg gewählt haben und ihn gehen, wobei die letzten Hürden noch zu nehmen sind. Danach ist der Weg frei zum kostengünstigen Einsatz von gedruckten RFID-Schaltungen und kann auch der KEP-Branche zugänglich gemacht werden.

Auch der stetig präsenten Verantwortung um Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz wird durch die maximale Verwendung von Rohstoffen aus Wiederverwertung, der höchstmöglichen Rückführung von Restwertstoffen bei der Produktion und der meist 100%igen Recyclingfähigkeit der Produkte entsprochen.

Quelle: www.pohlscandia.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.05.2010 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: ,