Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
September 2016
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DHL Express kündigt Preisanpassung für 2017 an

– Preise für Express-Sendungen steigen in Deutschland um durchschnittlich 3,9 Prozent

– Gültig ab 1. Januar 2017

DHL Express, weltweiter Marktführer für den Versand von tag- und zeitgenauen internationalen Express-Sendungen, hat heute seine jährliche Preisanpassung angekündigt. Diese wird ab dem 1. Januar 2017 wirksam. Für Kunden in Deutschland werden die Preise um durchschnittlich 3,9 Prozent angehoben. Bei Express-Produkten, die über die Filialen angeboten werden, ändern sich die Preise hingegen nicht.

„DHL Express will Qualitätsführer im Segment für zeitgenaue internationale Sendungen sein und bleiben“, sagt Wolfgang P. Albeck, Vorsitzender des Bereichsvorstands von DHL Express Deutschland. „Unsere jährliche Preisanpassung unterstützt dieses Ziel: Sie ermöglicht uns, in ein erstklassiges Netzwerk zu investieren, das einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden schafft. Unsere Preise spiegeln nicht nur den Wert unserer Leistungen wider, sondern auch unser kompromissloses Engagement für eine nachhaltige Servicequalität. Für 2016 haben wir weitreichende Investitionen in unser Netz, unsere Systeme und Mitarbeiter im Wert von über 800 Millionen Euro angekündigt. Hervorzuheben sind vor allem die 66 Millionen Euro für ein Gateway in Tokio, der Start neuer automatisierter Sortierprozesse an den Drehkreuzen Cincinnati, Singapur und Leipzig und die Einführung des effizienteren Airbus A330-300 als Frachtflugzeug in unsere europäische Luftflotte. Für 2017 ist ein ähnliches Investitionsvolumen geplant. Wir werden unser Netzwerk weiter verbessern, um unsere Kunden in ihrem internationalen Geschäft erfolgreich zu machen“, so Albeck.

DHL Express passt jedes Jahr die Preise an. Das geschieht, um die Inflationsrate, Währungsschwankungen und sonstige Kostensteigerungen – beispielsweise durch höhere Sicherheitsanforderungen – in den mehr als 220 Ländern und Territorien zu berücksichtigen, in denen das Unternehmen tätig ist. Die Preisanpassungen sind von Land zu Land unterschiedlich, je nach den Bedingungen vor Ort.

Weitere Informationen unter www.dhl.com.

Quelle: www.dpdhl.de

Foto „head“: Die Preisanpassungen sind von Land zu Land unterschiedlich, je nach den Bedingungen vor Ort.

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.09.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen