50 / 15 / 4 oder ein Wettkampf voller Geburtstage: DATEV-Sponsoring für DATEV Challenge Roth geht in die vierte Runde

Logo

Gleich mehrere Geburtstage können im vierten Jahr des Titelsponsorings der DATEV eG beim DATEV Challenge Roth gefeiert werden: Neben dem 15. Jubiläum der Sportveranstaltung, die zu einem Aushängeschild für die Metropolregion Nürnberg geworden ist, schaut der Titelsponsor bereits auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. So kündigt Claus Fesel, Leiter Marketing und Kommunikation der DATEV spannende Aktionen an: „Runde Geburtstage muss man feiern. Aus diesem Anlass werden wir in diesem Jahr alle Helfer mit DATEV-grünen Helfershirts und DATEV-Caps ausstatten. Und für die sportbegeisterten Challenge-Zuschauer haben wir eine ganz besondere Überraschung vorbereitet, mit der die Fans das Rennen und die Athleten jederzeit im Blick haben.“

Für alle Fans, die noch intensiver mit ihren Idolen mitfiebern wollen, hat die Deutsche Telekom AG zusammen mit SAS Technologies und Unterstützung von DATEV das Echtzeit-Tracking „LiveRank powered by Telekom“ entwickelt. Über eine Sendeeinheit in Größe einer Streichholzschachtel wird es in diesem Jahr erstmals möglich sein, 130 Sportler entlang der gesamten Strecke zu orten. Dabei handelt es sich um die Top-Favoriten, Mitarbeiter von DATEV und Telekom sowie um interessierte andere Teilnehmer. Der Chip sendet die Daten der Athleten über das Mobilfunknetz der Telekom an eine Cloud-Plattform, auf die alle Sportinteressierten weltweit Zugriff haben – über Smartphones, Tablets oder direkt am Computer. Außerdem ermöglicht das neue System per SOS-Knopf eine schnellere medizinische Versorgung im Notfall.

Doch auch schon vor dem eigentlichen Event am 17. Juli erhalten alle Athleten und Besucher die Gelegenheit, sich auf den Wettkampf einzustimmen: In Kooperation mit TEAMCHALLENGE GmbH, New Balance, N-ERGIE, Publicis und guttenberger+partner werden am Nürnberger Flughafen wieder zwei überdimensionale Zieltore aufgebaut, unter denen die Gäste schon früh vom Spirit des DATEV Challenge Roth erfasst werden und sich wie auf den letzten Metern des Triathlon fühlen dürfen. Nach dem bei Fans wie Athleten im letzten Jahr überragenden Erfolg der Facebook-Aktion „Your Photo Challenge“ wird es auch in der Neuauflage wieder möglich sein, die persönliche Verbundenheit zum legendären Rother Challenge auf Facebook teilen zu können und coole Preise zu gewinnen.

Doch es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten: „DATEV und der Challenge teilen gemeinsame Grundwerte wie Innovationsgeist, Teamspirit und Engagement, die in den neuen Aktionen noch stärker zum Ausdruck kommen sollen“, so Fesel. Aus diesem Grund wird auch ein weiterer Jubilar beim Wettkampf vertreten sein: Das japanische Partnerunternehmen der DATEV – TKC – feiert 2016 ebenfalls seinen 50. Geburtstag und wird daher auch in gemeinschaftlichen Staffeln mit DATEV-Mitarbeitern und einer Steuerberaterin in Roth antreten.

Quelle: www.datev.de

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.04.2016 in IT, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: