Neuer Director Operations & Engineering für TNT in Deutschland

Logo

Thomas_Brekitsch_Portrait_TNT_Director_OpEn

Thomas Brekitsch ist seit Anfang des Jahres neuer Director Operations & Engineering bei TNT in Deutschland. In dieser Position ist er auch Mitglied des deutschen Management Boards von TNT. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Kees Menken an, der eine andere Funktion in der Konzernzentrale von TNT in Hoofddorp übernommen hat.

Thomas Brekitsch bringt umfangreiche Erfahrungen für die Position mit. So war er von 2009 bis 2014 Vice President Industrial Engineering and Infrastructure Europe bei der DHL Global Management GmbH. In dieser Zeit hat er sich unter anderem auf die Standardisierung und Verbesserung von Prozessen und Strukturen fokussiert.

Von 1990 bis 2009 war Thomas Brekitsch für UPS in verschiedenen Funktionen und Ländern tätig. Er startete als Export Operation Supervisor in München und übernahm dann unter anderem die Verantwortung als Manager IT Regional Support für 105 Länder in Osteuropa, Afrika und im Mittleren Osten. Von 2006 bis 2007 war er mitverantwortlich für das Service Center in Eindhoven und danach District Industrial Engineering Coordinator in Brüssel. In dieser Funktion implementierte er unter anderem neue Sicherheitsstandards im Luftverkehr. Von 2008 bis 2009 war Thomas Brekitsch für UPS als Director Industrial Engineering Nordics in Schweden tätig. Hier verantwortete er das tägliche Geschäft und zeichnete mitverantwortlich für die Planung von neuen Standorten. Berufsbegleitend studierte er von 2004 bis 2007 Wirtschaftswissenschaft an der Universität Hagen. In den vergangenen Monaten legte er ein Sabbatical ein und befand sich in Elternzeit.

„Wir haben im vergangenen Jahr viele Verbesserungen in unserem Netzwerk vorgenommen. Das wird von unseren Kunden honoriert“, so Willem Prinsen, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT in Deutschland. „Thomas Brekitsch wird diese strategische Ausrichtung zusammen mit seinem Team weiterverfolgen.“

Quelle: www.tnt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.01.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: