Ball des Sports 2015: Bouldern im Abendkleid an der Kletterwand von DPD

Logo

– Auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier zu Gast bei der Aktivstation von DPD

– „Ball des Sports“ zieht 1.600 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft an

Beim 45. „Ball des Sports“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe am vergangenen Samstag in Wiesbaden wartete der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD wieder mit einem außergewöhnlichen sportlichen Angebot auf: Unter der Anleitung professioneller Boulder-Cracks konnten die Ballgäste den Trend-Klettersport in Smoking und Abendkleid an der Kletterwand von DPD selbst ausprobieren.

Zu den Gästen der Boulder-Aktivstation zählten auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sowie der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich, die wie zahlreiche weitere prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport der Einladung der Sporthilfe gefolgt waren. DPD CEO Boris Winkelmann begrüßte die Wiesbadener Politikprominenz gemeinsam mit Sporthilfe-Vorstand Dr. Michael Ilgner und Werner E. Klatten, dem Vorsitzenden des Sporthilfe-Aufsichtsrats.

Der „Ball des Sports“ gehört zu den gesellschaftlichen Top-Veranstaltungen Deutschlands und bot auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Programm für rund 1600 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft. Die Erlöse des Balls nutzt die Deutsche Sporthilfe zur Förderung des Nachwuchs- und Spitzensports in Deutschland. DPD gehört seit 2004 zum Unterstützerkreis der Sporthilfe.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: Wiesbadens OB Sven Gerich (2.v.l.) mit Ehepartner Helge, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier mit Gattin Ursula, DPD CEO Boris Winkelmann mit Gattin Caroline, Sporthilfe-Vorstand Dr. Michael Ilgner und Werner E. Klatten, Aufsichtsratschef der Sporthilfe.

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.02.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: