Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

BEUMER Group liefert und installiert energieeffizientes Sortiersystem für norwegisches Verteilzentrum: Auf steigende Anforderungen jederzeit vorbereitet

Logo

Die BEUMER Group hat für das neue Verteilzentrum der PostNord AS in der Nähe von Oslo einen energieeffizienten Kippschalensorter vom Typ LS-4000E geliefert. Das hochmoderne Sortiersystem kann bis zu 8.000 Pakete in der Stunde bearbeiten. Das Unternehmen geht von steigenden Volumina aus. Deshalb lässt sich die Sortieranlage jederzeit erweitern.

PostNord AS ist ein Tochterunternehmen des Postkonzerns PostNord Logistics. Der Dienstleister transportiert Pakete vorwiegend in Norwegen, aber auch weltweit. Mit dem neuen Verteilzentrum möchte PostNord AS besonders Kunden in und rund um Oslo noch besser betreuen. „Mit dem Neubau wollen wir die Infrastruktur in der Region weiter stärken und auf Anforderungen flexibler reagieren“, sagt Ronny Grotvedt, Leiter des Logistikzentrums bei PostNord.

Der LS-4000E ist mit einem energieeffizienten Linearsynchronmotor ausgerüstet. Dieser verringert die gesamten Lebenszykluskosten, ohne an Schnelligkeit, Leistung und Zuverlässigkeit einzubüßen. Der Linearsynchronmotor bietet zudem den Vorteil, dass sich die beweglichen Teile des Sorters nicht berühren, daher der Verschleiß gering und der Geräuschpegel sehr niedrig gehalten werden können. BEUMER liefert zu diesem Sortiersystem die neue modular aufgebaute BG Software Suite. Damit kann der Anwender seine Materialflüsse optimal und durchgehend steuern.

Für die BEUMER Group ist das nicht der erste Auftrag, den sie für den Postkonzern realisiert. Im Jahr 2009 hat Crisplant, Mitglied der Unternehmensgruppe, einen LS-4000E an PostNord geliefert. Diese Anlage ist sehr erfolgreich im Einsatz. Überzeugt ist der Logistikdienstleister vor allem von dem umfangreichen Customer Support. „Für uns ist dieser Kippschalensorter die beste Lösung, die wir uns vorstellen konnten“, sagt Ronny Grotvedt begeistert. „Und mit BEUMER an der Seite haben wir einen zuverlässigen Partner.“

Quelle: www.beumergroup.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.07.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen