Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Etikettiermaschinenhersteller Logopak baut sein Produktspektrum durch Übernahme von LSS Etikettering aus

Logo

Die Logopak Systeme GmbH & Co. KG, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Lübecker Possehl Mittelstandsbeteiligungen GmbH, hat sämtliche Geschäftsanteile an der im dänischen Randers ansässigen LSS Etikettering A/S übernommen. Der Kaufvertrag wurde in der letzten Woche von den Vertragsparteien unterzeichnet.

LSS Etikettering A/S ist ein in Skandinavien führender, mittelständischer Hersteller von Etikettiersystemen für zahlreiche Industrien mit einem Schwerpunkt in der Pharma- sowie der Farben- und Lackindustrie. Anlagen von LSS bringen relevante Daten und Produktinformationen zum Beispiel auf Flaschen, Spritzen, aber auch auf Farbeimer auf. Das Unternehmen ist seit mehr als 35 Jahren am Markt tätig und erzielt mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von circa Euro 6 Mio. Einen Schwerpunkt von LSS bildet die Entwicklung und Herstellung von komplexen Individuallösungen. Die drei bisherigen geschäftsleitenden Gesellschafter werden auch zukünftig die Geschäfte von LSS führen. Für Morten Bach Nielsen, Geschäftsführer von LSS, ist die Übernahme durch Logopak ein Glücksfall: „ Mit dem starken Gesellschafter Logopak haben wir zukünftig hervorragende Möglichkeiten, unsere Lösungskompetenz auch außerhalb Skandinaviens anzubieten und können dadurch nachhaltig wachsen.“

DSC_0824

Für Dietrich Barsch, Geschäftsführer von Logopak, stellt der Erwerb von LSS eine ideale Ergänzung dar: „Bei Logopak konzentrieren wir uns bisher auf das Etikettieren von Verpackungen und Umverpackungen, während LSS das einzelne Produkt direkt mit relevanten Daten bedruckt. Hierdurch bieten sich für beide Unternehmen zahlreiche Synergiepotentiale, ohne deren jeweilige Eigenständigkeit zu berühren. Insbesondere LSS wird von der starken Service- und Vertriebsmannschaft bei Logopak profitieren.“

Seit dem Erwerb durch Possehl in 2011 hat sich Logopak sehr positiv entwickelt. So stiegen die Umsatzerlöse in den beiden vergangenen Jahren um über 20 % auf zuletzt Euro 32 Mio.. Die MItarbeiterzahl erhöhte sich deutlich auf rund 220. Mit dem Erwerb von LSS setzt Logopak seinen Kurs des nachhaltigen und profitablen Wachstums fort.

Quelle: www.logopak.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen