Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Die Kern GmbH wurde zum „Großen Preis des Mittelstandes 2014“ nominiert – Nur jedes tausendste Unternehmen Deutschlands erreicht die Nominierungsliste, die 1. Stufe des Wettbewerbs 2014

Logo

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig ist seit nunmehr 20 Jahren Träger des jährlichen bundesweiten Wettbewerbs, gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, dem Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), mit Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, mit Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden sowie in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien.

301 hervorragende mittelständische Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Wettbewerbsregion Hessen wurden im Jahr 2014 zur Teilnahme am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt hat der unternehmerische Mittelstand in den letzten Jahren Millionen neue zukunftsfähige Arbeitsplätze in Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk geschaffen. Zum 20. Mal seit 1994 wurde deshalb dieses Jahr der „Große Preis des Mittelstandes“ ausgeschrieben. Bundesweit wurden insgesamt 4.555 mittelständische Firmen aller Größen, aller Branchen und Eigentumsformen von Kommunen, Institutionen und Persönlichkeiten im Jahr 2014 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet diese Auszeichnung nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

In jeder der 12 Wettbewerbsregionen (max. zwei Bundesländer) werden in der Regel drei Preisträger und fünf Finalisten ausgezeichnet. Bewertet werden fünf Wettbewerbskriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation,  Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und  Marketing.

Geschäftsführer Rainer Rindfleisch: „Die Nominierung ist für uns sehr erfreulich. Unabhängig vom Ausgang des Wettbewerbs ist dies eine große Anerkennung und willkommene Werbung für unser Unternehmen.“

Quelle: www.kern-gmbh.de

Foto „head“: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.02.2014 in Dies + Das, Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmen: Intern.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen