Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Deutsche Post DHL erhält Öko-Siegel „Green Brands“ für Umweltschutzprogramm GoGreen

dp-dhl_logo02

– Deutsche Post DHL wird als erstes Logistikunternehmen ausgezeichnet  

– Qualitätssiegel für Nachhaltigkeit  

Das GoGreen-Programm von Deutsche Post DHL hat gestern das internationale Öko-Siegel „Green Brands“ erhalten. Mit dem Gütesiegel werden Marken geehrt, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und diese zur Bewusstseinsbildung nach innen und außen transparent leben und kommunizieren. Deutsche Post DHL ist das erste Logistikunternehmen, das mit dem „Green Brands“-Siegel ausgezeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr, das “Green Brands“ Siegel zu erhalten. Das ist eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit, denen wir uns mit GoGreen schon seit vielen Jahren verpflichtet haben“, sagte Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung von Deutsche Post DHL bei der Preisverleihung in Berlin. „Als Logistikunternehmen sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung für die Umwelt und haben deshalb umfassende Maßnahmen entwickelt, um in unserer eigenen Geschäftstätigkeit und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden nachhaltiger zu arbeiten.“

Deutsche Post DHL hat bereits 2006 die ersten GoGreen-Produkte auf den Markt gebracht und dann 2008 das GoGreen-Programm zur Verbesserung der CO2-Effizienz eingeführt. Damit war Deutsche Post DHL der erste globale Logistikanbieter mit einem messbaren Klimaschutzziel – die CO2-Effizienz im gesamten Konzern bis 2020 um 30 Prozent zu verbessern (im Vergleich zu 2007). Bis zum Jahr 2012 wurde bereits eine Effizienzsteigerung um 16 Prozent erreicht. GoGreen umfasst grüne Produkte und Services ebenso wie Flotten- und Netzwerkoptimierung, die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden, die Einführung innovativer Technologien, die Mobilisierung der Mitarbeiter und die Einbeziehung von Subunternehmern und Kunden.

„Green Brands“ ist eine internationale Organisation mit Hauptsitz in Irland. Sie hat ein weltweit einmaliges, dreistufiges Verfahren zur Auswahl von Unternehmen, Produkten und Initiativen entwickelt, in internationaler Zusammenarbeit mit ebenfalls unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt-/Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich sowie mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Das „Green Brands“-Siegel gilt als Qualitätssiegel für Nachhaltigkeit.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.11.2013 in Briefdienste, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen