Prozessunterstützung auf allen Ebenen – Konica Minolta schließt neue bizhub-Serie mit Schwarzweiß-Systemen ab

Logo

bizhub 224e, 284e, 364e, 454e, 554e, 654e und 754e – mit gleich sieben neuen Schwarzweiß-Multifunktionssystemen vervollständigt Konica Minolta das aktuelle A3 MFP-Portfolio. Die Systeme decken die ganze Bandbreite von Office-Anforderungen ab – von mittleren Arbeitsgruppen, wie beispielsweise im öffentlichen Sektor oder in Bildungsinstitutionen, bis hin zu zentralen Abteilungen und Hausdruckereien. Handling und Funktionalitäten der Serie sind – wie bei den Farb-Counterparts –  darauf ausgerichtet, über exzellente Druckerzeugnisse hinaus produktive Arbeitsprozesse zu verbessern.

„Entwicklungen wie Big Data, BYOD, Cloud oder Mobile Computing führen auch im Mittelstand zu komplexen IT-Strukturen mit verzweigten Informationsflüssen. Schon für mittlere Teams, Arbeitsgruppen oder kleine Abteilungen in aktuellen Büroumgebungen gilt deshalb: Der Nutzen moderner Multifunktionssysteme ergibt sich aus ihrer Fähigkeit, sich nahtlos in diese Strukturen zu integrieren und Arbeitsprozesse zu vereinfachen oder zu automatisieren. Unsere neu entwickelte Hardware, wie auch die neue Schwarzweiß-Serie folgt diesem Grundsatz“, sagt Helge Dolgener, Leiter Produktmanagement Office Products bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Ein Beispiel: Hinter dem aktuellen IT-Schlagwort Big Data steht auch für Unternehmen die Herausforderung, das stetige Anschwellen des Datenstroms effizient zu verwalten. Um IT-Administratoren unnötige Datenvolumen zu ersparen, bieten die bizhub-Systeme mit der optionalen Cortado ThinPrint eine Lösung, welche die Kompression von Druckdaten um bis zu 80 Prozent erlaubt. Zusätzlich unterstützen die Systeme den direkten Transfer eines gescannten Dokuments in aktuelle Microsoft Office-Formate wie DOCX, PPTX oder XLSX. Diese können über eine simple Keyword-Suche aufgerufen werden. Zusätzliche Effizienzsteigerung bewirkt das gleichzeitige Scannen von Vorder- und Rückseite der Originale bei einer enorm hohen Scangeschwindigkeit von bis zu 180 Images pro Minute.

Die Benutzerführung des intuitiv bedienbaren Touch-Screen-Panels ähnelt der eines Tablets oder Smartphones und ist mittlerweile einheitlicher Standard in den neuen Serien. Sie folgt damit dem Konica Minolta-Prinzip „Einen kennen – alle bedienen können.“

554

754

Quelle: www.konicaminolta.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.11.2013 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: