Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Dezember 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

New School Marketing Tour 2013 kommt nach Hamburg: Seminar mit interaktiven Inhalten und Kundendemonstrationen von Unister

5. Dezember 2013
08:30bis13:30

Logo

Responsys, ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software und –Services, macht im Herbst mit der „New School Marketing Tour 2013“ wieder in Deutschland halt und gibt Marketingfachleuten am 5. Dezember im Mövenpickhotel in Hamburg die Möglichkeit, neue Inspiration für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Marketingziele zu bekommen.

Die „New School Marketing Tour 2013“ besteht aus einem halbtägigen Seminar mit interaktiven Inhalten, Kundendemonstrationen sowie einem Networking-Lunch. Marketingprofis erfahren dort, wie sie hochskalierbare und dennoch individualisierte Botschaften an ihre Kunden versenden können. Anhand von konkreten Kundenbeispielen wird erklärt, was es bedeutet ein New School Marketer zu sein.

Sabine Donix von der Unister Holding berichtet, wie das Urlaubsportal ab-in-den-urlaub.de die Art der Kommunikation und die Beziehung zu seinen Kunden verbessert hat. Experte Nico Zorn wird den Teilnehmern ebenfalls wichtige Einblicke in das E-Mail-Marketing von heute geben – in seinem Vortrag „E-Mail Marketing Reloaded“ erläutert er  neue Impulse für das New School E-Mail-Marketing. Darüber hinaus zeigen Tobias M. Zielke, Geschäftsführer von Responsys Deutschland und Sebastian Fleischmann, Area Manager, Responsys GmbH, wie Marketingfachleute fit für die veränderten Bedingungen in der neuen Relationship-Ära werden, die auf dem langfristigen Dialog mit dem Kunden basiert.

Neben den Praxisberichten von Responsys-Kunden bringt die „New School Marketing Tour 2013“ führende Marketingexperten zusammen, um ihre Erfahrungen aus der Post-Kampagnen-Ära zu teilen. Zuvor war Marketing in der Kunden-Ära von engen Kundenbeziehungen und persönlichen Erfahrungen geprägt. Durch die Expansion vieler Unternehmen und weil Konsumenten auf der Suche nach mehr Auswahl waren, wandelte sich die Kunden-Ära zur Kampagnen-Ära. Bei diesem Übergang blieben individuelle Kundenbeziehungen und gemeinsame Erfahrungen auf der Strecke und Marketing erfolgte nach dem Gießkannenprinzip. Heute sind Marketer aber nur erfolgreich, wenn sie ihre Aktivitäten gut orchestrieren.

Doch gerade in der „Marketing-Orchestrierung“ besteht eine große Herausforderung für Marketer. Die kontinuierliche Koordination und Integration ihrer Marketing-Aktivitäten über alle Kundenkontaktpunkte hinweg, erfordert spezielles Wissen und eine technologische Plattform für die Umsetzung der Marketing-Kommunikation. Für die Verbraucher hat das eine stärker personalisierte Erfahrung zur Folge, die das individuelle Verhalten optimal begleitet – von der Recherche über den ersten Kauf zum wiederkehrenden Käufer. Für die Marketer bedeutet Marketing-Orchestrierung höhere Umsätze, Kundenbindung und Effizienz.

„Marketingprogramme werden bislang selten orchestriert ausgeführt weil Unternehmen mit einer zunehmenden Anzahl von Kundenkontaktpunkten und damit mit einer größeren Komplexität konfrontiert sind“, sagt Tobias M. Zielke, Geschäftsführer bei Responsys Deutschland. „Aber ein Modell für die Relationship-Ära ist erforderlich, um Marketer in Unternehmen dazu zu bringen, nicht mehr in ihrer gewohnten Kampagnen-Denkweise zu verharren. Vielmehr sollte die Kommunikation mit dem Kunden als eine Reihe von miteinander verbundenen Interaktionen betrachtet werden. Die New School Marketing Tour möchte Marketingprofis dabei unterstützen, diese Transformation in die Marketingabteilungen von Unternehmen zu bringen“.

Die Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung kann hier vorgenommen werden: http://www.responsys.com/2013-nsm-tour/reg_hamburg.php

Quelle: www.responsys.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.11.2013 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Veranstaltungen / Termine.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen