Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2013
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

TNT Express transportiert Panda-Zwillinge von Madrid nach China

LogoExpress

TNT Express hat zwei Panda-Bären von Madrid nach China transportiert. Die zweieinhalb Jahre alten Zwillingsbrüder Po und De De gehören zu den wenigen außerhalb Chinas geborenen Pandas. Sechs Jahre zuvor hatte der Expressdienstleister bereits die Eltern der Zwillinge von China nach Spanien transportiert.

Damit die Tiere sicher und stressfrei in China ankommen konnten, hatten die Special Services-Teams von TNT Express umfangreiche Vorbereitungen getroffen. Dazu gehörten unter anderem ein spezielles Routing des ungewöhnlichen Transports sowie der Einsatz temperaturgeregelter Fahrzeuge.

Am 15. Mai holte TNT Express Po und De De in Madrid ab. In einem klimatisierten LKW wurden sie nach Amsterdam gefahren, von wo aus sie nach Chengdu geflogen wurden. Vom Flughafen brachte der Expressdienstleister sie schließlich zu ihrem endgültigen Reiseziel, dem Forschungszentrum für Pandazucht in Chengdu. Am 18. Mai kamen sie dort planmäßig an. Ein Tierarzt aus Madrid hatte die Bären auf ihrer Reise begleitet.

Im September 2007 hatte TNT Express die Eltern von Po und De De, Hua Zuiba und Bing Xing, von Chengdu nach Madrid gebracht. Die Internationale Organisation für die Erhaltung von Arten, die IUCN, listet den Großen Panda als stark gefährdete Art. Etwa 1600 freilebende Pandas gibt es noch, weitere 341 leben in Zuchtzentren und Zoos, 44 davon außerhalb Chinas.

Quelle: www.tnt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.05.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen