Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Berberich stärkt Standort in Lehrte

Die Carl Berberich GmbH konzentriert sich künftig verstärkt auf seine Niederlassung in Lehrte bei Hannover. Ab 1. Juli betreut der Papiergroßhändler seine Kunden aus der Region Hamburg von Niedersachsen aus und schließt Ende Juni sein Verkaufsbüro in Seevetal.

Seevetal ist der kleinste Standort von Berberich. „Lehrte hat den Vorteil, über ein Lager und einen größeren Innendienstpool zu verfügen. Mit dieser Maßnahme bündeln wir unsere Energien“, begründete Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer die Entscheidung. Das Unternehmen sichere mit der strategischen notwendigen Verlagerung seine langfristige wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit, bekräftigte der Geschäftsführer.

Das Unternehmen informierte alle betroffenen Mitarbeiter von Seevetal und streicht keine Arbeitsplätze. Beide Innendienstmitarbeiterinnen wechseln nach Lehrte und betreuen von dort aus ihre Kunden Die Außendienstmitarbeiter von Seevetal sind auch in Zukunft für ihre Kunden vor Ort da.

Die Carl Berberich GmbH mit den Geschäftsbereichen Berberich Papier und Berberich Systems wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet. Der traditionelle Papiergroßhändler, der auch Organisations- und Präsentationsmittel herstellt, beschäftigt zurzeit rund 400 Mitarbeiter.

Quelle: www.berberich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.06.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen