Siegfried Vögele Institut – Afterwork-Veranstaltung zum Thema: Opt-in für Brief-Werbung

Mehr Wissen zur BDSG-Novelle 2009 – am 31. Januar 2011 in Essen.

Adressen zur Neukunden-Gewinnung

Was ist nach der BDSG-Novelle 2009 beim Umgang mit neuen Adressen zu beachten?

– Analyse, Anreicherung und Bereinigung von Nichtkunden-Adressen
– Nutzung von angemieteten Adressen
– Das Transparenz-Gebot in der praktischen Umsetzung (Mailing-Beispiele)

Opt-in-Generierung für Brief-Werbung

Ergebnisse einer B-to-C-Studie des SVI zu Formulierungen, Gestaltungs-Merkmalen und Incentives in Opt-in-Klauseln.

– Wie gehen Unternehmen dabei vor?
– Was würden Konsumenten unterschreiben?

Die Referenten: Klaus Guckler, Abteilungsleiter, Deutsche Post Direkt
Ulrike Roes, Senior Experte Networking am SVI

Informationen unter: www.sv-institut.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.12.2010 in Veranstaltungen / Termine.