Peugeot Boxer läuft 1.000.000 Kilometer – Transporter weist rekordverdächtigen Tachostand auf

– Kurierdienst in Hessen kaufte zuverlässigen Boxer vor acht Jahren
– Nutzfahrzeug seit der Erstzulassung mit demselben Motor unterwegs
– Kaum größere Reparaturen seit 2002

Dieser Peugeot beweist ein ganz besonderes Durchhaltevermögen: Nach mehr als einer Million Kilometern zeigt der Boxer eines hessischen Kurierdienstes noch immer keine Ermüdungserscheinungen. Der Transporter der Firma Kourimsky aus der Kleinstadt Runkel ist seit der Erstzulassung vor acht Jahren mit dem gleichen Motor unterwegs. „Bis auf einen Getriebewechsel und den Austausch der Einspritzpumpe waren an dem Fahrzeug keine größeren Reparaturen nötig“, sagt Walter Kaiser, Geschäftsführer von Auto Kaiser in Elz, wo das Fahrzeug gewartet wird. Die Rekord-Laufleistung hat ihre Gründe, wie Kaiser betont: „Der Boxer wurde immer gut gepflegt, außerdem ist der 2,8-Liter-HDi-Motor äußerst zuverlässig.“ Martina Heinz, Inhaberin des Kurierdienstes, kann das bestätigen: „Ich bin zuversichtlich, dass der Wagen noch eine Weile laufen wird. Auch unsere weiteren 27 Peugeot-Fahrzeuge im Firmenfuhrpark müssen nur selten in die Werkstatt.“ Die Mitarbeiter des Unternehmens liefern mit den Peugeot-Modellen Boxer, Expert und Partner Medikamente an Apotheken aus.

Peugeot zeigt starke Transportlösungen auf der IAA Nutzfahrzeuge

Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, zum rekordverdächtigen Kilometerstand: „Dieser Boxer ist ein Beleg für die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit der Peugeot-Nutzfahrzeugpalette.“ Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23. – 30. September 2010) präsentiert die Löwenmarke derzeit in Halle 13 auf Basis ihrer vier Nutzfahrzeugbaureihen Bipper, Partner, Expert und Boxer eine Vielzahl ab Werk lieferbarer Aufbaulösungen zwischen 500 und 1.800 Kilogramm Nutzlast. Neu sind beispielsweise die Kühltransporter Cool Edition des Peugeot-Aufbau-Partners TBV. Gesamtgewichte bis vier Tonnen beim Boxer erlauben die Darstellung nutzlaststarker Transportlösungen. Mit der Einzel- oder der noch beliebteren Doppelkabine bietet die Löwenmarke ab September den Peugeot Bison an, ein Dreiseiten-Kipper als Werkslösung. Ein weiteres Highlight in der gleichen Gewichtsklasse ist der 17-sitzige Mini-Bus auf Basis des Boxer.

Foto: V.l.n.r.: Berthold Zimmer (Auto Kaiser, Verkauf NW/GW), Alexander Heinz und Martina Heinz (Inhaber des Kurierdienstes Kourimsky), Harald Halsch (Peugeot Deutschland, Kundendienstmanager) sowie Peter Braun (Auto Kaiser, Kfz-Meister)

Quelle: www.peugeot.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.09.2010 in Mobiles, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: