© stylephotographs / 123RF.com

Mit Tatendrang und Kompetenz ins neue Jahr – frisch gegründete LogCoop Akademie nimmt Betrieb auf

• Mit Kooperationspartner Lobraco Akademie umfassendes Trainingsangebot für Transportbranche
• Effiziente Aus- und Weiterbildungsseminare für Mitgliedsunternehmen
• Stärkung der Mitglieder durch erfahrene Experten

Ab sofort bietet die in Düsseldorf ansässige LogCoop GmbH über den kürzlich gegründeten Geschäftsbereich LogCoop Akademie in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner Lobraco Akademie ihren rund 125 Mitgliedsunternehmen
exakt an die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Aus- und Weiterbildungsseminare an.

Das Trainings-Leistungsspektrum umfasst nahezu alle Bereiche des Unternehmens. Vom Auszubildenden bis zur Führungskraft werden rund 20 Seminare zur Weiterqualifizierung und zum Ausbau der jeweiligen Kompetenzen
angeboten. Damit will man einerseits bestehende Mitarbeiter: innen weiter qualifizieren und ihre Karriereentwicklung im Unternehmen fördern, sowie anderseits neue Mitarbeiter: innen hinzugewinnen und damit nachhaltig den
Unternehmenserfolg sicherstellen.

Bei der LogCoop Akademie erhalten Mitgliedsunternehmen Antworten auf aktuelle Fragen zu den Themen Personalbindung durch Aus- und Weiterbildung, personal- und arbeitsrechtliche Beratung und Personalgewinnung. Stattfinden werden zentral und regional Online- und Präsenzseminare, die je nach Bedarf von einem Tag bis zu mehreren Tagen reichen und in Module unterteilt sind. Die durchschnittliche Mindestanzahl pro Seminar umfasst derzeit sechs Teilnehmer. Zudem sorgt ein internes Kompetenzteam für den regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch im Sinne von Best Practice-Beispielen. Die Förderung des Netzwerkgedankens hat auch hier, wie bei allen Aktivitäten der LogCoop oberste Priorität. Die ersten Seminare werden bereits ab Februar 2023 angeboten. Anmelden können sich Mitgliedsunternehmen über einen personenbezogenen und passwortgeschützten Online-Zugang.

Der Gründung der LogCoop Akademie vorausgegangen war der kürzlich auf der Vollversammlung der Mitgliedsunternehmen ins Leben gerufene Arbeitskreis Personal, in welchem der Bedarf an Trainings ermittelt wurde, sowie Anregungen
für weiter zu entwickelnden Seminaren gesammelt wurden. Dieser Arbeitskreis wird sich mindestens zweimal jährlich treffen, um das gegenwärtige Angebot zu analysieren und zu aktualisieren. Außerdem sorgt ein zweimonatlicher  Sondernewsletter zu aktuellen Themen im Personalwesen und des Arbeitsrechts für entsprechende Updates

Marc Possekel, geschäftsführender Gesellschafter der LogCoop sieht in seiner Akademie einen großen Mehrwert für seine Mitgliedsunternehmen: “Wir alle stehen derzeit vor der großen Herausforderung, im Kampf, um die besten Köpfe
der Branche, die Nase vorn zu behalten. Es gilt nicht nur, bestehende Mitarbeiter zu motivieren, weiter zu qualifizieren und ihnen Karrierechancen zu ermöglichen, sondern auch neue Mitarbeiter zu gewinnen und nachhaltig an das Unternehmen
zu binden. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Akademie und unser Kooperationspartner Lobraco Akademie aufgrund der jahrzehntelangen Trainingserfahrung im Transportsektor einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder bieten und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen werden.“

Quelle: www.logcoop.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.01.2023 in News (In- und Ausland).