wearonize und LAKS gründen Joint Venture

360°-Service für Kunden und Geschäftspartner im Wearable Payment-Markt

Das erst 2019 gegründete Start-up wearonize ist heute Marktführer für Passive Wearable Payment und gestaltet maßgeblich die Zahlungsinfrastruktur der Zukunft. wearonize macht das Bezahlen tragbar. Das bereits 1986 von Lucas Scheybal gegründete Familienunternehmen LAKS verbindet Design und Technik zu einer Auswahl von mehr als 250 passiven Wearables. Ein Angebot, das von Ringen bis zu Plüschtieren reicht. Was liegt da näher als eine vielversprechende Zusammenarbeit der beiden Branchengrößen? Nach einer Phase des Werbens im vergangenen Jahr können die CEOs nun ein Joint Venture von wearonize und LAKS bekanntgeben. Eine Kooperation, die in das Subbrand LAKS Pay mündet. Wir lassen die CEOs zu Wort kommen und ordnen die Bedeutung der Kooperation für die wearonize AG ein.

Was sagt wearonize?

„Unser Kerngeschäft sind die technischen Entwicklungen und die nötige Software, Infrastruktur sowie die Vision, die es für den Wearable Payment Markt braucht. Mit LAKS haben wir die ideale Ergänzung auf der Brand- und Fashion-Ebene gefunden, die es uns ermöglicht, zeitlos klassische sowie topaktuelle Trends umzusetzen. Lucas Scheybal bietet uns mit seiner jahrelangen Erfahrung in Sachen Produktion von Payment Wearables und Fashion Accessories genau die Geschäftskomponente, die wir noch zum Abschluss unserer ersten Business-Phase benötigt haben.“

Thorsten Röske, CEO der wearonize AG.

Was sagt LAKS?

„Die Technik hinter meinen Produkten ist maßgeblich für den Erfolg meines Unternehmens und wirkt sich eins zu eins auf die Kundenzufriedenheit aus. Einfaches und schnelles Onboarding von Konsumenten und Bezahlmethoden, nahtloses Payment und nicht zuletzt eine App, die meine Konsumenten abholt und überzeugt – nach diesen Dingen habe ich seit längerem gesucht. Ich bin froh, all das in meiner neuen Partnerschaft mit wearonize zu finden“, so Lucas Scheybal, CEO der LAKS GmbH.

Was sind die strategischen Ziele der Partnerschaft?

LAKS und wearonize behalten den Fokus auf ihr Kerngeschäft und möchten so die gemeinsame Marktposition stärken. Die Kooperation verspricht nicht weniger als das weltweit größte Produktportfolio an passiven Wearables, gepaart mit der ersten voll integrierten End-to-End Experience, um Passive Wearable Payment für jedermann kinderleicht erlebbar zu machen. Geplant sind außerdem gemeinsame Vertriebstätigkeiten mit Fokus auf den Bankenmarkt und den D2C-Markt.

Das eingegangene Joint Venture mit LAKS ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Alleinstellungsmerkmal von wearonize, dem Angebot einer 360-Grad-Lösung. Alles aus einer Hand: von Kauf, über Management des Wearables bis hin zur Analyse der Daten und Support. Denn dank der neu gegründeten Subbrand LAKS PAY hat wearonize nun einen direkten Zugriff auf eine riesige Auswahl an hochwertigen Wearables für jedes Budget. In der wearonize App mit zahlreichen Analyse-Features können diese Wearables dann problemlos initialisiert und die Bankkarte aufgespielt werden. Und sollte mal etwas nicht stimmen, ist wearonize der erste Ansprechpartner und übernimmt Support und Kundenservice.

Quelle: www.wearonize.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.01.2023 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: