Zeitfracht Gruppe führt Döpke Transportlogistik und Zeitfracht Logistik zusammen / Stärkung der Marke und weitere Optimierung in der Zusammenarbeit mit den Kunden

Die Zeitfracht Gruppe stärkt ihre Logistik-Aktivitäten weiter. Sie integriert die 2017 erworbene Spedition Döpke Transportlogistik aus Hannover in das Unternehmen Zeitfracht Logistik. Damit soll der Markenauftritt des Systemdienstleisters gestärkt werden.

Die Niederlassung in Hannover bleibt bestehen und wird weiterhin von Jens Schillberg und seinem Team geführt. Für die Zeitfracht Logistik ist die Nähe zu den Bestandskunden sehr wichtig.

Stephan Opel, Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik: „Mit der Verschmelzung der Unternehmen Döpke und Zeitfracht Logistik vereinheitlichen wir unseren Markenauftritt und stärken ihn damit erheblich. Entsprechend positionieren wir uns am Markt und können außerdem diverse Synergieeffekte in Bezug auf unsere Dienstleistungen darstellen. Hierdurch sind wir zukünftig in der Lage, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes einzugehen. Mittelfristig werden wir den Standort Hannover deutlich ausbauen und damit neue Arbeitsplätze in der Region Hannover schaffen.“

Gerade während der aktuellen Corona-Krisenzeit zeigt sich, wie wichtig Flexibilität, eine gut funktionierende Disposition sowie eine zuverlässige Organisation der Arbeitsabläufe sind. Stephan Opel: „Wir haben bereits zu Beginn der Krise sehr schnell reagiert, Kontakt zu allen Kunden und Lieferanten gehalten und sind die Themen gemeinsam angegangen. Noch wichtiger jedoch war es für uns, die Mitarbeiter informiert zu halten. Gerade jetzt brauchen wir jeden Kollegen und jede Kollegin, um die logistischen Herausforderungen für die Aufrechterhaltung der Lieferketten zu meistern. Daher steht die Mitarbeiterbetreuung auch jetzt und vor allem jetzt an erster Stelle für uns.“

Quelle: www.zeitfracht.de

Foto “head”: Foto “head”: 123RF / alicephoto

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.04.2020 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,