Die Sieger des 10. Post Prospekt Awards stehen fest: Erfolgsreichste Prospekte in 10 Kategorien gewählt – Neu: Retro-Flugblatt und digitales Flugblatt

logo

Unter dem Motto „Das Flugblatt ist Gold wert“ lud die Österreichische Post gestern Abend zur Verleihung des bereits 10. Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 88 Flugblättern, die im KUVERT – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde. Somit erreicht der Aufruf abzustimmen ca. 6,5 Millionen Leser. Für die jeweiligen Favoriten konnte mittels Stimmkarte im KUVERT oder online auf www.postprospektaward.at abgestimmt werden. Insgesamt haben 50 Unternehmen 170 Sujets zum diesjährigen Post Prospekt Award eingereicht.

aff

Die wachsende Begeisterung für das Medium Flugblatt zeigt die rege Wahlbeteiligung: 20 Prozent mehr Stimmen wurden von den Österreicherinnen und Österreichern im Vergleich zum Vorjahr abgegeben. In zehn Kategorien wurden die „Goldenen Poldis“ heuer vergeben, darunter die Jubiläums-Kategorie „Retro-Flugblatt“ – dabei wurden die kreativsten Flugblätter ab 2009 und älter gekürt – sowie die Sonderkategorie „Digitales Flugblatt“. Mit der digitalen Prospektplattform Aktionsfinder bietet die Post den Kunden die Möglichkeit Konsumenten ergänzend zum klassischen Flugblatt auch am Smartphone zu erreichen. Die Sieger in der Kategorie Digitales Flugblatt wurden über die Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

folgg

Die Post Prospekt Award Gala fand im Wiener Semperdepot statt. Rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt. Überreicht wurden die Awards unter anderem von Post-Vorstand DI Walter Hitziger.

Quelle: www.post.at

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.11.2016 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: