UPS Mobile App jetzt in 16 Ländern verfügbar: Nutzer können per Smartphone Sendungen verfolgen und Pakete an alternative Lieferorte zustellen lassen.

ups_full_rgb_Fullsize

Die UPS Mobile™ App für Apple iPhones® und Android™-Geräte steht nun auch Unternehmen und Kunden in Österreich, Belgien, Dänemark, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Puerto Rico, Spanien, Schweden und der Schweiz verfügbar. Schon seit 2011 können Händler und Online-Einkäufer aus Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und den USA ihre Sendungen und Lieferungen über die App verwalten.

„Die Ausweitung unserer UPS Mobile App erhöht für europäische und nordamerikanische UPS Kunden den Komfort und die Flexibilität gleichermaßen“, so Geoff Light, UPS President Product Development. „Mehr als 6 Millionen Downloads beweisen: Die Nachfrage nach einer dynamischen, mobilen Lösung mit Echtzeit-Liefermanagementfunktionen ist groß.“

Mit der App können Händler und Kunden ganz einfach per Smartphone Versandstellen von UPS (NYSE:UPS) finden, sich über Preise informieren, Sendungen erstellen und verfolgen sowie ihre Lieferungen verwalten.

Die UPS Mobile App bietet Nutzern außerdem Zugriff auf die Funktionen von UPS My Choice®. Bereits mehr als 14 Millionen Kunden in 16 Ländern nutzen diesen Dienst, um ihre Pakete an eine andere Adresse umzuleiten oder die Zustellung auf ein späteres Datum zu verlegen. Kunden können zudem eine Urlaubseinstellung vornehmen, damit ihre Pakete erst dann zugestellt werden, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.

In einigen Ländern können Mitglieder von UPS My Choice bestimmte Sendungen an einen UPS Access Point™ als bevorzugte Lieferadresse zustellen lassen. UPS Access Points™ sind Einzelhandelsstandorte, beispielsweise kleine Lebensmittelläden oder Apotheken, die auch abends und am Wochenende geöffnet haben.

Die UPS Mobile App kann im Google Play Store oder im iTunes App Store heruntergeladen werden.

Quelle: www.ups.com

Foto “head”: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.04.2015 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: