DIE SIEGER DES PROSPEKT AWARDS STEHEN FEST: KONSUMENTEN WÄHLTEN DIE ERFOLGREICHSTEN UND KREATIVSTEN FLUGBLÄTTER
55 Unternehmen haben 186 Sujets zum diesjährigen Prospekt Award eingereicht. Eine Shortlist mit 80 Flugblättern wurde im KUVERT – dem Sammelumschlag der Österreichischen Post für unadressierte Werbesendungen – präsentiert und an 3,2 Millionen Haushalte zur Wahl geschickt. Rund 300.000 Stimmen wurden von den &Ou” ml;sterreicherinnen und Österreichern abgegeben und kürten damit die Sieger in neun Kategorien. Voraussetzung für die Teilnahme am Prospekt Award waren:
- Unadressierte Prospekte an Privatpersonen/Konsumenten
- Mindestauflage 50.000 Stück
Pro Firma/Marke konnten maximal sechs Sujets nominiert werden – jeweils zwei Sujets in der Kategorie der eigenen Branche sowie je zwei in den branchenübergreifenden Kategorien „Kreativität“ und „Nachhaltigkeit“ oder „Regionale Anbieter“. Letztere war 2014 erstmalig dabei. DIE GEWINNER 2014:
Kategorie | GOLD | SILBER | BRONZE |
Auto, Freizeit & Schönheit | dm Drogeriemarkt | ÖAMTC Schutzbrief | Forstinger |
Elektrohandel | Media Markt | Hartlauer | Saturn |
Textil & Schuhe | Deichmann | Otto | Charles Vögele |
Möbel | XXXLutz | Ikea | Möbelix |
Baumärkte/Gartencenter | Lagerhaus | Bellaflora | Baumax |
Lebensmittel | Hofer | Billa | Lidl |
Kreativität | Billa | Spar | Intersport |
Nachhaltigkeit | Hofer | Billa | Merkur |
Regionale Anbieter | Unimarkt | Maximarkt | MPREIS |
Die Prospekt Award Gala fand am 04. November im Wiener Semperdepot statt, rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Überreicht wurden die Awards unter anderem von Post-Vorstand DI Walter Hitziger.
Quelle: www.post.at
Foto “head”: Gerd Altmann – www.pixelio.de
Schlagwörter: Österreichiche Post