DIE SIEGER DES PROSPEKT AWARDS STEHEN FEST: KONSUMENTEN WÄHLTEN DIE ERFOLGREICHSTEN UND KREATIVSTEN FLUGBLÄTTER

Logo

55 Unternehmen haben 186 Sujets zum diesjährigen Prospekt Award eingereicht. Eine Shortlist mit 80 Flugblättern wurde im KUVERT – dem Sammelumschlag der Österreichischen Post für unadressierte Werbesendungen – präsentiert und an 3,2 Millionen Haushalte zur Wahl geschickt. Rund 300.000 Stimmen wurden von den &Ou” ml;sterreicherinnen und Österreichern abgegeben und kürten damit die Sieger in neun Kategorien. Voraussetzung für die Teilnahme am Prospekt Award waren:

  • Unadressierte Prospekte an Privatpersonen/Konsumenten
  • Mindestauflage 50.000 Stück

Pro Firma/Marke konnten maximal sechs Sujets nominiert werden – jeweils zwei Sujets in der Kategorie der eigenen Branche sowie je zwei in den branchenübergreifenden Kategorien „Kreativität“ und „Nachhaltigkeit“ oder „Regionale Anbieter“. Letztere war 2014 erstmalig dabei. DIE GEWINNER 2014:

Kategorie GOLD SILBER BRONZE
Auto, Freizeit & Schönheit dm Drogeriemarkt ÖAMTC Schutzbrief Forstinger
Elektrohandel Media Markt Hartlauer Saturn
Textil & Schuhe Deichmann Otto Charles Vögele
Möbel XXXLutz Ikea Möbelix
Baumärkte/Gartencenter Lagerhaus Bellaflora Baumax
Lebensmittel Hofer Billa Lidl
Kreativität Billa Spar Intersport
Nachhaltigkeit Hofer Billa Merkur
Regionale Anbieter Unimarkt Maximarkt MPREIS

Die Prospekt Award Gala fand am 04. November im Wiener Semperdepot statt, rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Überreicht wurden die Awards unter anderem von Post-Vorstand DI Walter Hitziger.

Quelle: www.post.at

Foto “head”: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.11.2014 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: