Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DHL App vereinfacht weltweites Logistikmanagement

For use on a white background

– „DGF Cargo Mobile Tracking“ ermöglicht Sendungsverfolgung von Luft- und Seefrachtsendungen

– Anwendung für iOS, Android und RIM Smartphones verfügbar  

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post DHL, stellt seinen Kunden ab sofort eine App für die mobile Sendungsverfolgung von Luft- und Seefrachtransporten zur Verfügung. „DGF Cargo Mobile Tracking“ zeigt Nutzern den aktuellen Status der Sendung und die Versandhistorie an. Die App bietet weltweiten Zugriff und ist kostenlos in den jeweiligen App Stores für iPhone und iPad sowie für Android und Blackberry Smartphones erhältlich.

„Die DGF Cargo Mobile Tracking App bietet Kunden eine höhere Transparenz über den aktuellen Status ihrer Transporte – in Echtzeit und unabhängig davon, wo der Nutzer sich gerade befindet. Supply Chain Manager sitzen oft nicht am Schreibtisch und profitieren daher von mobilen Lösungen, die es ihnen ermöglichen, auch unterwegs zeitsensible Sendungen zu verfolgen und ihre Planung gegebenenfalls anzupassen. In einer Zeit, in der Echtzeit-Informationen verfügbar sind, ist ein schneller und bequemer Zugriff darauf ein Muss“, erklärt Michael Young, Global Head of Marketing and Sales, DHL Global Forwarding.

Die App bietet Nutzern vier verschiede Funktionen: Suchen von Transportsendungen, Speichern von Suchanfragen, eine detaillierte Versandchronik der vergangenen sechs Monate und einen „Location Finder“, der das nächste DHL Global Forwarding Büro und die passenden Kontaktdaten anzeigt. Die Suchfunktion zeigt nicht nur den aktuellen Sendungsstatus, sondern ermöglicht es Kunden, weitere Details des Transports zu verfolgen, wie zum Beispiel Start und Ziel der Sendung, den aktuellen Standort oder die voraussichtliche Ankunftszeit. Ein individueller Bericht der vergangenen sechs Monate erlaubt Nutzern, die Wirtschaftlichkeit ihrer Transporte zu analysieren. Die „Save Search“ Funktion ermöglicht, vorher definierte Suchanfragen abzuspeichern, wie zum Beispiel mehrstellige Sendungsnummern.

Die Apps sind kostenlos in den regulären und offiziellen App Stores der verschiedenen Plattformen verfügbar:

https://itunes.apple.com/de/app/dgf-track/id454407203?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/dgf-tracking/id577723623?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=covi.pack.main&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvdmkucGFjay5tYWluIl0

http://appworld.blackberry.com/webstore/content/19167274/?lang=en

Quelle: www.dp-dhl.de

Foto “head”: Niko Korte – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.07.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen