Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DHL erneut offizieller Logistikpartner der Messe Frankfurt

Logo DHL

– DHL Trade Fairs & Events und Messeveranstalter verlängern Vertrag um fünf Jahre  

– Logistikspezialist setzt sich mit innovativen Lösungen und breitem Produktportfolio durch  

DHL Trade Fairs & Events, eine Geschäftseinheit von DHL Freight, ist für weitere fünf Jahre der offizielle Logistikpartner der Messe Frankfurt. Der Spezialist für Messelogistik ist damit weiterhin für alle logistischen Prozesse auf dem Messegelände verantwortlich – vor, während und nach den Veranstaltungen. Neben den klassischen Transportservices übernimmt das Unternehmen für Aussteller die Messeorganisation vor Ort, die Zollabfertigung, Zwischenlagerung und den Weitertransport der Ausstellungsstücke.

„Mit Hilfe von DHL Trade Fairs & Events haben wir in den vergangenen Jahren viele Fortschritte machen können und unsere logistischen Abläufe optimiert. Wir freuen uns, dass wir diesen innovativen und erfolgreichen Weg nun gemeinsam weitergehen können“, begründet Oliver Schell, Leiter Logistik & Verkehrsmanagement der Messe Frankfurt, die Entscheidung.

Bereits 2008 entwickelte DHL in Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft ein innovatives elektronisches Leitsystem, über das alle Logistikprozesse gesteuert werden. Mitarbeiter beider Unternehmen sind seitdem darüber zentral vernetzt und haben jederzeit im Blick, welche logistischen Services wie abgewickelt werden müssen. So werden unter anderem leere Staplerfahrten reduziert, Wege und Abläufe optimiert und Kosten eingespart. Kunden profitieren außerdem von kürzeren Wartezeiten durch die schnellere Bearbeitung.

„Die Entwicklung einer solch komplexen Lösung ist für den Messeplatz Frankfurt ein Alleinstellungsmerkmal. Dass wir uns im Auswahlprozess gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen konnten und den Auftrag neu gewonnen haben, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, ergänzt Vincenzo Scrudato, Geschäftsführer DHL Trade Fairs & Events.

DHL Trade Fairs & Events ist mit Standorten in Frankfurt, Hannover, Köln und Leipzig vertreten und bedient auch alle anderen deutschen Messeplätze. Darüber hinaus unterhält die Geschäftseinheit ein globales Netzwerk und ist unter anderem in Birmingham, Genf, Istanbul, Moskau, Mumbai, Oslo, Shanghai, Stockholm, Verona und Wien präsent.

Quelle: www.dp-dhl.de

Foto “head”: berlin – pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.07.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen