nugg.ad erhält renommierten IAB Research Award 2013

Logo

– Forschungsprojekt „So surft das Netz“ ausgezeichnet mit Research Award 

– nugg.ad in der Kategorie „Consumer´Attitudes and Behaviour” prämiert

Am gestrigen Abend fand die Verleihung der diesjährigen IAB Research Awards 2013 statt. nugg.ad,  Europas führender Spezialist für digitales Zielgruppen-Marketing, wurde in der Kategorie „Consumer Attitudes and Behaviour“ für seine Forschungsarbeit „So surft das Netz“ prämiert. Die Research Awards des IAB würdigen die erfolgreichen Entwicklungen und Forschungsarbeiten der Werbe-Industrie und ehren innovative Projekte und die dahinter stehenden Teams. Im Rahmen der IAB Europe Interact Konferenz in Barcelona wurden die angesehenen Preise durch eine unabhängige Jury vergeben.

nugg.ad wurde für seine Studie „So surft das Netz“ mit dem IAB Research Award 2013 in der Kategorie „Consumer Attitudes and Behaviour“ ausgezeichnet. Die Studie der nugg.ad Forschungs-Unit „Audience & Research“ analysiert die Nutzung des Internets in Deutschland. Die Studie basiert auf datengetriebenen Korrelationen und die generierten Ergebnisse zeigen die Unterschiede im Surfverhalten zwischen Nutzern mit verschiedenen Soziodemographika oder Einkaufsverhalten.

Anna Cremers, Leiterin der Unit Audience & Research, nahm den begehrten Award entgegen und freut sich über die Ehrung: „Die Auszeichnung mit dem Research Award 2013 des IAB ist eine einzigartige Anerkennung für unsere Arbeit bei nugg.ad und bestärkt uns auf unserem Weg. Der Award bestätigt uns darin, unsere Forschungs-Unit konsequent weiter auszubauen, um damit stetig neue Impulse setzen.“

Quelle: www.nugg.ad

Foto “head”: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.05.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: