Mayer-Kuvert-network: Weitere Umstrukturierung des Deutschland-Vertriebs

Der führende europäische Briefumschlag-Hersteller Mayer-Kuvert-network hat zum 1. Januar 2013 die vor einem Jahr begonnene Umstrukturierung seines Vertriebs in Deutschland fortgesetzt. Waren vor Jahresfrist die Vertriebsabteilungen von Mayer-Kuvert, BlessOF und Clausnitzer-Kupa in dem neu gegründeten, zentralen Vertriebsunternehmen mayer-network GmbH zusammengeführt worden, folgte nun der logische zweite Schritt.

„Ab sofort sind auch die bisherigen Vertriebsmannschaften von NC Couvert in Neuwied und Schneidewind + Wolff & Matthes in Trebbin Teil der mayer-network GmbH“, berichtet Udo Karpowitz, Vice President Sales der Unternehmensgruppe Mayer-Kuvert-network.

Dazu erklärt Thomas Schwarz, Geschäftsführer der neuen Vertriebsgesellschaft mayer-network GmbH: „Für die Kunden der beiden Unternehmen ändert sich bis auf die Stammdaten nichts.“

Die Auftragsabwicklung wird durch das zentrale Vertriebsunternehmen wesentlich vereinfacht, so Schwarz weiter. „Wir haben nun vier regionale Verkaufsbüros in Deutschland, so dass die Wege zu den Kunden jetzt um einiges kürzer sind und wir sie deshalb noch besser betreuen können.“

Die NC Couvert GmbH ist als Verkaufsbüro West in die mayer-network GmbH übergegangen, während der Vertrieb von Schneidewind + Wolff & Matthes jetzt als Verkaufsbüro Ost tätig ist. Das Vertriebsbüro Mitte hat seinen Sitz in Heilbronn, das Vertriebsbüro Süd agiert von Kirchheim/Teck aus.

Quelle: www.mayer-kuvert.de

Foto “head”: S. Hofschlaeger – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.01.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: