Nationalvertrieb von Asendia gewinnt vier weitere Titel im Genusssegment und das Magazin Garten + Haus

Der Nationalvertrieb Global Press Services (GPS) von Asendia in Deutschland hat vier weitere Titel im Genusssegment gewonnen und übernimmt den Vertrieb für das Magazin Garten + Haus. Mit Garten + Haus soll der Objektbereich Haus, Familie, Tier zu einer weiteren Säule ausgebaut werden. Zum 1. Januar 2013 startete GPS den Vertrieb der Publikationen für den Österreichischen Agrarverlag in Deutschland und der Schweiz.

Neu im Angebot sind die Titel wein.pur, der Jahresband wein.pur – Best of Austria, die Deutschlandausgabe von bier.pur sowie Garten + Haus. Der Titel Genuss Rezepte wird bereits seit November vergangenen Jahres von GPS angeboten. Die Zeitschriften werden deutschlandweit im Pressehandel über das Grosso und im Bahnhofsbuchhandel vertrieben. Zudem sind Hotel- und Messeplatzierungen, Auslagen an Flughäfen und neue Absatzkanäle über den Abendverkauf in München geplant. Damit stärkt der Global Press Services von Asendia, dem Gemeinschaftsunternehmen von La Poste und Swiss Post, seine Kompetenz im Marketing und baut sein Portfolio weiter aus. Bereits heute vertreibt GPS in Deutschland zum Beispiel die Titel Vinum “Europas Weinmagazin“, Whisky Botschafter, Cigar Journal und Drinks und unterstützt den Verkauf durch innovative und effiziente Marketingmaßnahmen am Point of Sale.

Quelle: www.asendia.de

Foto “head”: Benjamin Thorn – www.pixelio.de