ELO besetzt Marketingleitung neu

Der neue Marketingleiter bei der ELO Digital Office GmbH in Stuttgart heißt seit dem 1. Oktober Arthur Laub, 46.

Der studierte Betriebswirtschaftler blickt auf bisher 22 Jahre Berufserfahrung zurück. Als Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit definiert er das Partner-Marketing, um das indirekte Vertriebskonzept des Enterprise-Content-Management (ECM)-Herstellers ELO zu unterstützen. Vor seinem Wechsel zu ELO war Laub 13 Jahre bei einem mittelständischen Distributor für Konferenzraumtechnik in der Region Stuttgart als Marketingleiter beschäftigt. Der Ulmer sieht große Ähnlichkeiten im Vertriebskonzept der beiden Firmen: „Die übereinstimmende Auffassung in Sachen Kundenansprache war einer meiner Beweggründe, Teil des ELO-Teams zu werden. Ich möchte mich und meine Erfahrungen für den weiteren Erfolgskurs von ELO optimal einbringen“, sagt der 46-Jährige. Hierfür greift Laub nicht nur auf seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zurück, sondern dank einer Weiterbildung zum Fachwirt für Online-Marketing im Jahr 2011 auch auf dieses neu erworbene Wissen. Mit diesem geballten Know-how soll Laub sowohl im internationalen als auch im nationalen Marketing Akzente setzen.

Quelle: www.elo.com

Foto “head”: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.10.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: