Verena Knot-Birklbauer neue Leiterin des Bereichs Finanz- und Rechnungwesen bei der Österreichischen Post

Mag. Verena Knott-Birklbauer (43 Jahre) ist mit 1. Oktober die neue Leiterin des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen. Bereits seit Ende Juni 2012 hatte sie zusätzlich zu ihren Funktionen den Bereich Finanz- und Rechnungswesen interimistisch geleitet.

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Revision und Treuhandwesen startete sie ihre Karriere 1995 in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei KPMG Austria, wo sie schwerpunktmäßig bei Abschlussprüfungen von Handels- und Industrieunternehmen tätig war.

1999 wechselte sie als Abteilungsleiterin in den Finanzbereich der Österreichischen Post und trug maßgeblich zu Aufbau und Weiterentwicklung von Post.Billing und dem Konzernrechnungswesen bei. Sie wirkte erfolgreich in zahlreichen Projekten mit und war im Kernteam bei den Vorbereitungen für den Börsegang vertreten.

Quelle: www.post.at

Foto “head”: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.10.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: