Apteco expandiert nach Deutschland: Martin Clark führt Geschicke der neuen Niederlassung in Frankfurt

Apteco, britischer Lösungsanbieter für Marketing-Analyse- und Kampagnenmanagement-Software mit Hauptsitz im englischen Warwick, hat in Frankfurt seine erste ausländische Niederlassung für die deutschsprachige DACH-Region gegründet.

Die neue Apteco GmbH am Main ist eine Mehrheitsbeteiligung von Apteco Ltd., Warwick. Die Frankfurter Unit wird von einem lokalen Management-Team geführt, das ebenfalls an Apteco GmbH beteiligt ist. Die Neugründung vertreibt jetzt exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz die firmeneigene Produktpalette der mittlerweile am Markt fest etablierten FastStats™-Software. Diese unterstützt Dialogmarketing-Anwender dabei, aus ihren Daten Wissen zu destillieren. „Wir sind seit fünf Jahren am deutschsprachigen Markt aktiv. Und wir verpflichten uns mit der neuen, regionalen Niederlassung dazu, unsere Kunden und Partner noch besser vor Ort bei der Umsetzung von effektiven und effizienten Marketing-Strategien zu unterstützen. Mit diesem Schritt wollen wir unser Vertriebspartnernetzwerk außerdem in einem vielversprechenden Markt ausbauen“, kommentiert James Alty, Apteco-Chef am englischen Hauptsitz.

Als neuen Frankfurt-Geschäftsführer hat Alty den internationalen Entwicklungsberater Martin Clark (46) bestellt. Clark verfügt über rund 20 Jahre Erfahrungen im europäischen Datensektor (mit Stationen u.a. in Großbritannien, der Schweiz und Deutschland) und spricht fließend Deutsch. Vor seinem Engagement bei Apteco hat er Branchenführer erfolgreich bei der Unternehmensentwicklung und der Durchführung von Datenbankprojekten beraten. Unterstützt wird Clark in seiner neuen Position bei Apteco GmbH von Simon Fletcher, der als Geschäftsleitungsmitglied von England aus die Geschicke der Frankfurter begleitet.

Wachstum aus Wissen

Die Apteco-Manager versprechen sich vom deutschsprachigen Markt große Potenziale: „Der Trend zu benutzerfreundlichen Datenanalyse-Tools ist hier deutlich spürbar“, erläutert Clark. Die Menge an Kundendaten sowie deren Komplexität nehme explosionsartig zu. Dazu trage nicht zuletzt das stark wachsende Digital-Marketing bei. „Unser analytisches Herzstück FastStats™, das zugleich erschwinglich, leistungsstark und schnell zu implementieren ist, hilft unseren Kunden, Wachstum aus Wissen zu generieren“, erklärt Clark. „Insofern freue ich mich, dass mein Team und ich unsere deutschsprachigen Kunden jetzt noch besser von Frankfurt aus unterstützen können“, resümiert er.

Quelle: www.apteco.de

Foto “head”: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.06.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: