Ingeborg Gratzer übernimmt “Presse und interne Kommunikation” – Mag. Ingeborg Gratzer neue Leiterin von „Presse & Interne Kommunikation“ der Österreichischen Post AG.

Mitte Januar 2012 übernimmt Mag. Ingeborg Gratzer die Leitung „Presse & Interne Kommunikation“ der Österreichischen Post AG. Neben der internen und externen Kommunikation ist Ingeborg Gratzer auch für Eventmanagement und Sponsoring der Post verantwortlich.

Gratzer, Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien (Handelswissenschaften mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und Umweltrecht), startete ihren Berufsweg 1995 bei der Prisma Kreditversicherungs-AG als Marketingmanagerin. 1999 wechselte die gebürtige Kärntnerin als Marketing- und Kommunikationsmanagerin zu PwC GmbH (PricewaterhouseCoopers). Zwischen 2004 und 2010 war Gratzer, Jahrgang 1969, als Kommunikationsberaterin bei Pleon Publico Public Relations & Lobbying GmbH. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeiten gehörten unter anderem strategische Kommunikationsberatung und Investor Relations.

Seit 2010 war Ingeborg Gratzer als selbstständige Kommunikationsberaterin in Klagenfurt tätig.
2007 absolvierte Gratzer die Post Graduate Ausbildung „Kapitalmarktkommunikation und Investor Relations“ des Universitätslehrgangs Public Communications und Wiener Börse.

Quelle: www.post.at

Foto “head”: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.01.2012 in postbranche.de (Home).