Social Memories meets “X Factor”

– Deutsche Post DHL veröffentlicht zusammen mit VOX exklusive ,Social Memories X Factor Edition’ mit Insights zu den letzten fünf Kandidaten der aktuellen Staffel
– Persönliche Highlights und Heartbeats der Kandidaten der VOX Musik-Talent-Show als hochwertiges Buch für die “X Factor” Fans

Wer hatte einen Herzschlag von fast 200 während seines Live-Auftritts vor einem Millionen-Publikum bei “X Factor”? Was waren die Reaktionen der Fans auf Facebook auf das Weiterkommen oder Ausscheiden ihres Favoriten? Welches Statusupdate oder welches Foto fanden die Fans am besten? Die X Factor Edition ist eine Zusammenstellung der Highlights der offiziellen Facebook-Fanseite des jeweiligen Kandidaten, ergänzt um exklusive persönliche Informationen der Kandidaten in Buchform. Das Buch erscheint in Partnerschaft mit RTL interactive als Lizenz- und Merchandisingagentur für VOX sowie FremantleMedia Enterprises als Agentur für GrundyLight Entertainment.

Auch die zweite X Factor-Staffel, mit Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Kult-Rapper Das Bo in der Jury, kann beim Publikum punkten: Über zwei Millionen Zuschauer fiebern jede Woche mit den Kandidaten der Liveshows. Grund genug, die aufregendsten Augenblicke und emotionalsten Erinnerungen in gedruckter Form festzuhalten. “Der Erfolg von Social Memories zeigt uns, dass auch die Facebook-Generation ihre Erinnerungen offline verewigen möchte. Wir freuen uns sehr, dass wir nun dem großen Kreis der X Factor-Fans eine exklusive und limitierte ,Social Memories X Factor Edition’ anbieten können”, so Dr. Clemens Beckmann, Executive Vice President Innovationen BRIEF der Deutschen Post DHL.

Alle Top-Momente der zweiten Staffel

Das hochwertige Buch ist mit einer Widmung des jeweiligen Kandidaten versehen und verewigt die Erinnerungen an die aufregende Zeit bei “X Factor”.

Die Highlights der zweiten Staffel der mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten und für den Deutschen Fernsehpreis nominierten Show werden in der ,Social Memories X Factor Edition’ wieder lebendig. Aus den Facebook-Fanpages der Kandidaten werden die schönsten Bilder und Reaktionen der Fans zusammengetragen. Zusätzlich enthält das Buch viele weitere persönliche Details der Fanlieblinge. Ein Highlight sind die speziellen Themenseiten zu den Auftritten der Kandidaten während der Liveshows. Hier werden die emotionalsten Augenblicke durch den “Heartbeat” spürbar – einer Puls-Aufzeichnung der Acts während der Auftritte. Fans können zudem über einen QR-Code das Video zum Show-Auftritt direkt auf ihrem Smartphone noch einmal hautnah miterleben. Die in limitierter Auflage erscheinende “Social Memories X Factor Edition” kann bis Ende Dezember unter www.vox.de/buch als Hardcover-Buch für 19 Euro (zzgl. Versandkosten) und als PDF-Datei für 3,90 Euro bestellt werden.

Das Konzept von Social Memories wurde mehrfach ausgezeichnet Seit dem Start im Mai 2011 schreibt Social Memories eine internationale Erfolgsgeschichte. Das Konzept – die Zusammenstellung der Highlights aus einem persönlichen Facebook-Profil auf insgesamt 28 Seiten als hochwertigem Hardcover-Buch – wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt aufgrund seiner Originalität, Emotionalität und Prägnanz in der Gestaltung den international beachteten “red dot design award 2011”. Grundlage für das Buch liefern die im jeweiligen Facebook-Profil hinterlegten Daten, wie z.B. Fotos, Statusmeldungen und die Interaktion mit Freunden. Diese werden – nach Zustimmung des Nutzers – von der Software aufbereitet und in grafisch gestaltete Seiten übertragen.

Weitere Informationen unter: www.socialmemories.de

Quelle: www.deutschepost.de

Foto: Dirk Schüßler – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.11.2011 in Social Media.
Schlagwörter: , , ,