Funkelnde Weihnachten: Österreichische Post präsentiert Sondermarke leuchtend mit Swarovski Kristallen

Helle Sterne und weiße Schneeflocken sind Symbole, die wir gerne mit der Weihnachtszeit verbinden – diese schmücken nun auch die neue Sonderbriefmarke der Post, die zudem mit einem ganz besonderen Highlight veredelt ist: Auf himmelblauem Hintergrund ist einer der Sterne mit einem glänzenden Swarovski Kristall verziert. DI Dr. Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post, und Markus Langes-Swarovski, Mitglied des Executive Boards, stellten die Neuheit heute im Swarovski Kristallwelten Store Wien in der Kärntner Straße vor.

Die Sterne und Schneeflocken, wie sie auf der Sondermarke der Post zu sehen sind, sind Darstellungen aus der traditionellen Serie „Weihnachtsornamente“, in der Swarovski bereits seit 26 Jahren zur Winterzeit ein neues Kristallornament herausbringt. Für das besondere Glitzern auf den Sondermarken sorgt ein Kristall, der jedes individuelle Exemplar durch den speziellen „Aurora-Borealis“-Effekt in allen Farben des Regenbogens funkeln lässt.

Gefertigt wurde die Sondermarke mit einem innovativen Druckverfahren. Um den Kristall entsprechend zu positionieren, wurden Schablonen und für den Druck ein spezieller Klebstoff verwendet. Der Grafikentwurf für das philatelistische Kunstwerk stammt von Anita Kern in Kooperation mit dem Swarovski Design Team.

Die Marke mit einem Nennwert von 2,50 Euro wurde 180.000 Mal aufgelegt. Erhältlich ist die Briefmarke ab 13. November in allen Filialen, im Online Shop unter www.post.at, beim Sammlerservice der Österreichischen Post (Telefon: +43 577 67 – 95095; E-Mail: sammler-service@post.at) sowie in den Swarovski Kristallwelten Stores Wattens, Innsbruck und Wien.

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.11.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: