Neu-Inszenierung der Flugblatt-App der Österreichischen Post: Aktionsfinder geht mit Agentur Heimat Wien auf Schnäppchenjagd

Mit November wird Aktionsfinder, die digitale Prospektplattform der Österreichischen Post AG, von der Agentur Heimat Wien neu in Szene gesetzt. Eine umfassende Kampagne setzt vor allem auf TV-Präsenz in Kombination mit performanceorientierter Online-Werbung und soll die Markenbekanntheit und Reichweite noch weiter ausbauen.

Als „das Äppchen für Schnäppchen“ positioniert die Agentur Heimat Wien Aktionsfinder bewusst knallig und einem Schuss Selbstironie. Aktionsfinder, der zum Post-Geschäftsfeld Mail Solutions gehört, bündelt unzählige Flugblätter mit Rabatten und Sonderangeboten in einer App und ermöglicht mittels Suchfunktion auch die gezielte Schnäppchenjagd direkt am Smartphone. „Aktionsfinder fokussiert sich seit jeher auf eine einfach verständliche, digitale Verlängerung des gedruckten Flugblatts. Damit fügt sich die App optimal in das Kommunikationsportfolio des Handels ein und steht den Kunden als Informationsquelle im Kaufprozess optimal zur Seite“, erklärt Thomas Grubbauer, Leitung Aktionsfinder.

„Die Vorteile von Aktionsfinder wurden in der Kampagne bewusst überspitzt präsentiert. Damit unterstreicht die App als digitale Lösung der Post klar ihre Vorherrschaft in Sachen Flugblatt-Expertise. Im Fokus der Kommunikation bleiben stets der Markenname und das Produkt – humorvoll und mutig in einem neuen Licht“, beschreibt Sandra Fennes, Marketing Aktionsfinder, die Idee hinter der Kampagne.

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.10.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: