LMF nimmt am 5. Deutscher Diversity Tag teil: Leben Mit Freunden – So bunt ist Deutschland!

Getreu dem Motto „Leben Mit Freunden“ gestalteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistic-Mail-Factory, kurz LMF, den diesjährigen Diversity Tag.

Alle deutschen Bundesländer waren vertreten. An 16 Aktionsständen konnten die Besucher sich über das jeweilige Bundesland informieren. Neben Zahlen zu Größe, Fläche, Einwohner sowie den Hauptstädten und Regierungsbezirken wurden Bauwerke und berühmte Persönlichkeiten vorgestellt. Über die Mundart sowie Dialekte aus den jeweiligen Bundesländern konnte man auch Kurioses erfahren. Highlight jeder Station waren kulinarische Köstlichkeiten aus der jeweiligen Region. Schwarzwälder Schinken, Weißbier, Spreewälder Gurken, Lübecker Marzipan, Fischsemmeln, Labskaus, Apfelwein, Baumkuchen und vieles mehr bescherten den Interessierten einen schmackhaften Nachmittag. Gewinnspiele, bei denen Wissen, Geschick oder Geschwindigkeit gefragt waren, rundeten den bunten Tag ab. Es ist für LMF die vierte Teilnahme als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Im letzten Jahr zum Thema „Land in Sicht – Liefern mit Freu(n)den Post international“. Zu diesem Anlass wurden allgemeine sowie postspezifische Informationen aus den Herkunftsländern der Belegschaft gesammelt. Darüber hinaus gab es bereits ein buntes Fest der Religionen sowie ein LMF-Lied.

Quelle: www.lmf-postservice.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.06.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: