Umfrage: Pharmaindustrie stuft UPS und Marken als Spitzen-Logistikanbieter für klinische Studien ein: Teilnehmer der neuen Nice Insight-Umfrage nannten operative Exzellenz bei Temperaturdatenerfassung und Managementdiensten

UPS (NYSE: UPS) und Marken wurden von den Teilnehmern der diesjährigen Nice Insight-Umfrage zu Logistik in der klinischen Lieferkette als Spitzenanbieter bei der Temperaturdatenerfassung und Management-diensten bei Materialien für klinische Studien gewürdigt. Die Umfrageergebnisse wurden in der Märzausgabe 2017 des Pharma’s Almanac, einer vierteljährlichen Beilage der Fachzeitschrift American Pharmaceutical Review, veröffentlicht.

Nice Insight, die Forschungsabteilung der New Yorker Agentur That’s Nice, A Science Agency führte ihre erste Marktforschungsstudie durch, um die Auffassungen der Pharmaindustrie zu den prominentesten Logistikanbietern für die weltweite Lieferkette zu bewerten. Nice Insight befragte 320 der wichtigsten Entscheidungsträger im Bereich Healthcare-Logistik in großen und mittelgroßen Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien. UPS/Marken erzielten durchgängig die höchsten Werte bei den Umfrageteilnehmern im Hinblick auf das Spektrum an technischen, operativen und Servicekompetenzen. Die Umfrage wurde kurz nach Bekanntgabe und Abschluss der Übernahme von Marken durch UPS durchgeführt und ausgewertet. Somit befanden sich die beiden Unternehmen zusammen unter den 22 Spitzenanbietern, die im Hinblick auf die Lieferkettenlogistik für die Pharma- und Biotechnologiebranche bewertet wurden.

„UPS und Marken fühlen sich geehrt, dass die Branche uns für unsere Best-in-Class-Dienstleistungsangebote für klinische Studien Anerkennung zollt,“ sagte Geoff Light, UPS Präsident für die Healthcare-Logistikstrategie. „Größere Therapieerfolge durch anspruchsvolle Arzneimittel und Impfstoffe beginnen mit der Durchführung von Studien, und optimierte Logistik ist ein wesentlicher Bestandteil medizinischer Forschung und Entwicklung.“  

Für UPS, das 2016 eine Kapazitätserweiterung bei klinischen Studien bekanntgab, ist Logistik im Gesundheitswesen eine strategische Priorität. Ebenfalls im Dezember 2016 hat UPS mit der Übernahme von Marken seine Investitionen in die eigene Marktkompetenz weiter fortgesetzt. Marken arbeitet eng mit seinen Kunden und Prüfzentren für klinische Studien zusammen, um Arzneimittel, Materialien für klinische Studien und biologische Proben abzuholen und zu versenden. Als Branchenführer ist Marken für sein Engagement beim Erreichen von Meilensteinen bekannt sowie für pünktliche Lieferung, Flexibilität beim Umgang mit Veränderungen, regulatorische Kompetenz und ein gutes Verständnis der Kundenbedürfnisse. Markens weltweites Netzwerk unterstützt die wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen direkt für Patienten sowie die zuverlässige Handhabung von Materialien für die Zell- und Gentherapie.

„Das exponentielle Wachstum bei Zell- und Gentherapien ist ein gutes Beispiel dafür, dass klinische Forschung eine optimierte Lieferkette erfordert, die von einem Team gemanagt wird, das Erfahrung mit Logistiklösungen für komplexe Therapien hat,“ sagte Wes Wheeler, Vorstandsvorsitzender von Marken. „Marken weiß das Vertrauen in unsere Kompetenz zu schätzen, das uns die Pharmaindustrie entgegenbringt. Mit der Unterstützung von UPS werden wir auch weiterhin wachsen und Innovationen schaffen, damit wir gemeinsam weltweit branchenführend bleiben.“

Nice Insight hat die Umfrage zur Logistik in der klinischen Lieferkette entwickelt, „um bei Marktwahrnehmungen am Puls der Zeit zu bleiben, wenn es um klinische Logistik und Dienstleister im Datenmanagement geht,“ sagte Steve Kuhn, Executive Content Director bei That’s Nice LLC und einer der Redakteure von Pharma’s Almanac. „Der Versand von Materialien für klinische Studien erfordert Temperaturkontrolle, Überwachung und ein breites Spektrum an weiteren Speziallösungen. Da möchten wir schon gerne Einblicke bekommen, wen die Unternehmen als Branchenführer der Lieferkette ansehen.“

Die Umfrageergebnisse werden demnächst auf der Fachkonferenz des US-Verbands für Arzneimittel, Chemietechnik und Verwandte Technologien (Drug, Chemical and Associated Technologies Association (DCAT)) an die Teilnehmer in der Sparte Arzneimittelentwicklung und -herstellung verteilt. Außerdem werden die Ergebnisse bei der Interphex, einer Branchenveranstaltung für das Fachpublikum im Bereich Arzneimittel, Biotechnologie und Medizinprodukte, kommuniziert. Beide Konferenzen finden im März in New York statt.

Quelle: www.ups.com

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.03.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: