DHL Express gewinnt Gold bei den German Stevie® Awards

– Kundenservice für internationale zeitdefinierte Sendungen als Team des Jahres ausgezeichnet

DHL Express freut sich über eine weitere Auszeichnung für seinen herausragenden Kundenservice: Das deutsche BackOffice für Time Definite International Sendungen wurde als Team des Jahres in der Kategorie „Kundenservice“ mit dem goldenen Stevie® Award 2017 prämiert. Das Unternehmen hatte seine Bewerbung unter dem Motto „Customer Service aus Leidenschaft“ eingereicht.

Das BackOffice Team von DHL Express kümmert sich um eine Vielzahl von Kundenanliegen im Geschäft mit internationalen zeitdefinierten Sendungen. Seine Aufgabe ist es, persönlich, unkompliziert und schnell zu helfen, wenn es zum Beispiel bei der Verzollung oder Zustellung im Ausland zu Verzögerungen kommt. Dabei agiert es im Tagesgeschäft nach anspruchsvollen globalen DHL Express Standards, die anhand definierter Kennzahlen gemessen werden.

„Absolute Kundenorientierung und einen herausragenden Service zu bieten, ist bei DHL Express integraler Bestandteil des Angebots und wird durch unsere Insanely Customer Centric Culture geprägt. Diese beinhaltet neben dem persönlichen und leidenschaftlichen Einsatz der Mitarbeiter bei jeder Interaktion mit dem Kunden auch die Anpassung von Prozessen, falls erforderlich, und die Bereitschaft, eine ‚extra Meile‘ für ihn zu gehen.“, erläutert Kathrin Lange, die als mit Mitglied des Bereichsvorstands von DHL Express Deutschland für Marketing und Kundenservice verantwortlich ist, den Servicevorteil für Kunden. „Wir sind sehr stolz, dass wir seit Jahren die globalen Standards nicht nur erfüllen, sondern deutlich darüber liegen. Dass wir nun unter 300 Bewerbern bei den Stevie® Awards für eine der Goldtrophäen ausgewählt wurden, belohnt unsere tägliche Arbeit.“

Als Beispiel für seinen leidenschaftlichen Kundenservice reichte das BackOffice Team von DHL Express die Beschwerde einer Hilfsorganisation im Rahmen einer humanitären Lieferung nach Tansania ein. Die Sendung bestand aus sieben Paletten und wurde im Zoll von Tansania festgehalten. Dank des Einsatzes des BackOffice Teams konnte der Sachverhalt zügig geklärt werden. Der Kunde wurde  ebenso wie die Geschäftsführung von DHL Express mehrmals täglich durch das Team informiert. Durch den engagierten Einsatz der Kundenservice-Mitarbeiter gelang es letztlich, zum Start der ehrenamtlichen Tätigkeit von zwanzig Ärzten alle erforderlichen Geräte, Medikamente etc. vor Ort zu bereitzustellen.

Alle Preisträger des Stevie® Awards, so auch DHL Express, werden am 31. März 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg geehrt.

German Stevie® Awards

Die German Stevie® Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum dritten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie® Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie® Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards und den Stevie® Awards for Sales and Customer Service aus. Bei den German Stevie® Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.

„Wir freuen uns, dass die German Stevie® Awards auch in diesem Jahr wieder tolle und vor allem innovative Preisträger auszeichnen dürfen“, sagt Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie® Awards, „und darauf, die Preisträger am 31. März bei der Preisverleihung in Hamburg zu feiern. Wir beglückwünschen alle Gewinner der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie® Awards dieses Jahres.“

Weitere Informationen über die German Stevie® Awards und die Liste der Stevie® Award Preisträger finden Sie unter: www.Stevie®Awards.com/Deutschland.

Quelle:
www.dpdhl.de

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.03.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: