Elitegruppe von unfallfreien UPS Fahrern steigt auf über 9.300: Erster französischer Fahrer tritt dem „Circle of Honor“ bei

· Die größte Gruppe von sicheren Fahrern in der 109-jährigen Firmengeschichte

· Mit 39 Fahrerjahren ist Dietmar Hauptenthal von der Niederlassung in Frankfurt-Fechenheim am längsten unfallfreien für UPS Deutschland unterwegs

· 29.000 Mal zum Mond und zurück – so viele unfallfreie Kilometer sind die Fahrer des „Circle of Honor” insgesamt gefahren

UPS (NYSE:UPS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen 1.575 Fahrer in seine Elitegruppe mit dem Titel „Circle of Honor“ aufnimmt. Damit steigt die Anzahl der Fahrer, die 25 Jahre oder länger keinen vermeidbaren Unfall hatten, auf 9.349. Nahezu zehn Prozent aller Fahrer von UPS sind 25 Jahre lang unfallfrei gefahren.

Zusammen haben diese 9.349 Fahrer in ihrer Berufslaufbahn etwa 14 Milliarden Meilen (rund 22,5 Milliarden Kilometer) zurückgelegt und eine Sicherheitsbilanz von mehr als 266.554 Jahren vorzuweisen.  Zusammengerechnet ergeben das 29.000 Reisen zum Mond und zurück sowie die 553.000-fache Umkreisung der Erde entlang des Äquators.

Seit 2016 zählen 45 weitere Fahrer aus Deutschland zu der Fahrerelite. Insgesamt gibt es 197 deutsche „Circle of Honor“ Mitglieder. Den Platz an der Spitze der sichersten UPS Fahrer führt weiterhin Dietmar Haupenthal von der Niederlassung in Frankfurt Fechenheim mit 39 Jahren ohne Unfall an.

Die Anzahl der aktiven „Circle of Honor“ Neuzugänge ist die größte in der Unternehmensgeschichte und umfasst 74 neue Mitglieder aus Kanada, Deutschland, Puerto Rico und Frankreich. Dazu gehört auch Paketwagenfahrer Patrick David als erstes französisches Mitglied. David liefert Pakete in Chilly-Mazarin aus, einem verkehrsstarken Vorort südlich von Paris. „Das Fahrgeschäft in der Gegend südlich von Paris ist eine einmalige Situation, weil dort so viele Menschen auf den Straßen unterwegs sind“, sagte David. „Aber für mich ist das eigentlich ganz einfach: Ich fahre sicher, um Unfälle zu vermeiden und damit ich jeden Abend nach Hause kommen und meine Familie sehen kann.“

Die längste Sicherheitsbilanz kann dieses Jahr Paketwagenfahrer Tom Camp aus Livonia im US-Bundesstaat Michigan vorweisen: Er ist seit 54 Jahren für UPS unterwegs und hat mehr als 5 Millionen Pakete unfallfrei ausgeliefert.

„Ich würdige hiermit alle Fahrer von UPS, die 25 Jahre lang unfallfrei gefahren sind“, sagte Debbie Hersman, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende des U.S. National Safety Council und frühere Vorsitzende des amerikanischen National Transportation Safety Board.  „In diesen Zeiten, wo viel zu viele Unfälle durch Ablenkung und unsichere Fahrweise verursacht werden, sind die „Circle of Honor“ Fahrer ein großartiges Beispiel für uns alle.“

Von allen Mitgliedern des „Circle of Honor“ fahren 576 bereits 35 Jahre oder länger unfallfrei und 91 davon mehr als 40 Jahre. Zehn Fahrer haben sogar den Meilenstein von 45 Jahren sicher passiert.

Dieses Jahr sind 44 der neuen Mitglieder Frauen und 34 sind in die Reihen derjenigen Ehrenmitglieder aufgestiegen, die mehr als 30 Jahre sicher gefahren sind. Insgesamt sind 206 Frauen Mitglied des Ehrenkreises.

UPS hat im Jahre 1923 damit begonnen, seine sicheren Fahrer zu würdigen. Im Jahre 1928 war Ray McCue der erste Fahrer, der nach fünf sicheren Jahren als Fahrer von Unternehmensgründer Jim Casey geehrt wurde.

Die 102.000 Fahrer des Unternehmens gehören weltweit zu den sichersten im Verkehr. Zusammen fahren sie mehr als 4,8 Milliarden Kilometer pro Jahr und liefern dabei fast 5 Milliarden Pakete aus.

Bevor sie ihr erstes Paket ausliefern, werden alle Fahrer von UPS im Hinblick auf eine sichere Fahrweise im Rahmen des defensiven Fahrprogramms des Unternehmens geschult. Die Ausbildung setzt sich im Laufe ihrer Karriere weiter fort. Die UPS Integrad® Schulungsinstitution für UPS Zusteller sowie die so genannte „Driver Trainer School“ zur Schulung von Fahrlehrern für Sattelzugmaschinen verfügen über das strengste Sicherheitstraining der Branche.

„Angesichts der Tatsache, dass Deutschland, Kanada und jetzt auch Frankreich beigetreten sind und andere Länder ebenfalls bald Mitglieder zählen werden, ist klar, dass wir alle in Bezug auf eine sichere Fahrweise dieselbe Sprache sprechen,“ sagte Teri McClure, Chief Human Resources Officer und Senior Vice President, Global Human Resources/Labor. „Herzlichen Glückwunsch an Patrick David und alle neuen und bestehenden Mitglieder des „Circle of Honor“. Ihre Leistung dient als Vorbild für uns alle, wenn es um die Bedeutung von Einsatz und Konzentration hinter dem Steuer geht.“

Aber UPS leistet mit seiner Kompetenz bei der Fahrsicherheit noch einen weiteren Beitrag für die Gemeinschaft mit dem UPS Road Code® Training, einem Fahrsicherheitsprogramm für Jugendliche, das in den USA und auch international verfügbar ist. Unterrichtet von freiwilligen Mitarbeitern von UPS und auf der Grundlage der sicheren Fahrweise des Unternehmens, ist das Programm für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 vorgesehen. Bislang haben mehr als 25.000 Jugendliche daran teilgenommen. Das Programm wurde um die Länder Kanada, China, Deutschland und Großbritannien erweitert und soll noch dieses Jahr von UPS auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten angeboten werden.

In den USA werden die UPS Road Code Schulungen in Zusammenarbeit mit den Boys & Girls Clubs of America angeboten. In fünf anderen Ländern finden Sie mit verschiedenen Jugendförderungsorganisationen statt. Seit seiner Gründung hat die UPS Foundation mit 13,6 Millionen Dollar zum UPS Road Code Programm beigetragen.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.02.2017 in Mobiles, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: