Neue Niederlassung in Brunn am Gebirge: Berberich übernimmt die Bereiche Print und Office von der Igepa Austria GmbH

logoneu
Die österreichische Berberich Papier Ges. m. b. H. erweitert ihr Österreichgeschäft. Seit 1. November 2016 betreibt sie einen zweiten Standort in Brunn am Gebirge.

Mit der neuen Niederlassung nahe Wien stärkt der Papiergroßhändler seine Marktpräsenz.

„Die Akquisition des grafischen und des Office-Bereichs passt perfekt in unser Portfolio, da wir künftig auch Kunden bedienen können, die bisher logistisch für uns nicht erreichbar waren“, so Heinz König, Geschäftsführer der Carl Berberich GmbH. „Mit dem Erwerb der beiden Geschäftsbereiche von der IGEPA Austria GmbH schafft Berberich neue Möglichkeiten, um seinen Marktanteil weiter auszubauen und nachhaltig abzusichern.“

Neben der direkten Kundenbetreuung durch die übernommenen erfahrenen Innen- und Außendienstmitarbeiter am Standort bleibt auch das Papierlager in Brunn bestehen.

Als weiteren Geschäftsführer konnte das Unternehmen Harald von Hinüber gewinnen, der die beiden Niederlassungen leitet.

Die Berberich Ges. m. b. H ist eine Tochtergesellschaft der Carl Berberich GmbH. Diese wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet. Der traditionelle Papiergroßhändler beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Das Familienunternehmen besitzt Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld im Rheinland, Lippstadt in Westfalen, Lehrte bei Hannover und Ottobrunn bei München sowie Thalgau bei Salzburg und Brunn am Gebirge nahe Wien in Österreich.

Quelle: www.berberich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.11.2016 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: