ICOM trauert um Thomas Zerwes

Logo

Thomas Zerwes, Firmengründer und Geschäftsführer der ICOM Software oHG, ist Ende Juli nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde nur 48 Jahre alt.

Mit dem Tod von Thomas Zerwes verliert die Outputbranche einen Unternehmer mit immenser Gestaltungskraft, einen kreativen Pionier und Wegbereiter. Er verstand es auf einzigartige Weise, die wirtschaftlichen Aspekte von Unternehmensprozessen mit der Entwicklung von innovativen Softwarelösungen zu vereinen. Er war Motor und Macher, der seine ganze Kraft in das 1990, gemeinsam mit seiner heutigen Ehefrau, Klaudia Fleer-Zerwes, gegründete Unternehmen steckte.

Leitmotiv beider Firmengründer war immer, Arbeitsweisen der Kunden zu verstehen, beschriebene Arbeitsschritte systematisch zu vereinfachen, Marktbedürfnisse zu erkennen und aus all diesen Parametern, die bestens geeignete Software für den Kunden zu entwickeln. Gemeinsam wurde auf diese Weise die ICOM Outputmanagement-Suite stetig vorangetrieben.

Thomas Zerwes war ein Vertreter des Ruhrgebiets – klar, geradlinig, direkt. Seine Philosophie war stets, die Dinge zu hinterfragen, inhaltlich hart um eine Sache zu kämpfen, stets auf Augenhöhe mit Kunden und Partnern zu diskutieren, um den besten Weg zu finden. Großen Respekt genoss er wegen seines umfassenden und übergreifenden Wissens. Er war bekannt dafür, auch außergewöhnliche Herausforderungen anzunehmen, und erfolgreich zu lösen.

Wegen seiner Erkrankung zog sich Thomas Zerwes bereits in den letzten Jahren nach und nach aus der täglichen Arbeit zurück. Das Unternehmen wird jetzt von Klaudia Fleer-Zerwes alleine weitergeführt werden.

Quelle: www.icomsoftware.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.08.2016 in News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: