UPS investiert ins Bodennetz für eine schnellere Anbindung Deutschlands an sieben europäische Länder: Europäische Unternehmen und Internethändler profitieren von schnelleren Ground-Laufzeiten und Exportverbindungen in Teilen Europas

ups_full_rgb_Fullsize

UPS (NYSE:UPS) hat heute eine Reihe von Verbesserungen seines Bodennetzes angekündigt, durch die sich weitere Exportchancen für Kunden in Europa ergeben. Kunden können jetzt von einem schnelleren UPS Standard® Service profitieren, wenn sie Pakete innerhalb Europas versenden. Beispielsweise ist der Versand für in Deutschland ansässige Unternehmen nach Estland, Frankreich, Lettland, Litauen, Polen, Spanien und in die Tschechische Republik um 24 Stunden verkürzt.

„Unser schnellster Service werden immer unsere UPS Express-Dienstleistungen1 sein, doch haben wir in diesen Gebieten bei unserem wirtschaftlichstem,  grenzüberschreitenden Service die Laufzeit um einen vollen Tag verkürzt“, so Nando Cesarone, Präsident UPS Europa. „UPS hat sich entschieden, bis 2019 insgesamt zwei Milliarden US-Dollar in sein europäisches Netzwerk und seine Infrastruktur zu investieren. Die Verbesserung des Bodennetzes ist Teil dieser Investition und ermöglicht es unseren Kunden, neue Märkte schneller und effizienter zu erreichen, “ fuhr Cesarone fort.

Zu den Regionen, die von den Verbesserungen profitieren werden, gehören die Städte Aachen, Augsburg, Berlin, Bonn, Braunschweig, Bremen, Crailsheim, Düsseldorf, Freiburg, Güstrow, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Herford, Herne, Iserlohn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, Köln, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Mönchengladbach, Münster, Northeim, Offenburg, Osnabrück, Paderborn, Passau, Regensburg, Rendsburg, Rottweil, Saarbrücken, Siegen, Trier, Uelzen, Wesel, Westerstede, Wolfratshausen, Wuppertal und Würzburg und deren umliegende Gebiete.

Ecommerce Europe schätzt, dass die europäische Internetwirtschaft von 2,2 Prozent des europäischen Bruttoinlandsprodukts im Jahre 2014 auf 6,6 Prozent im Jahre 2020 anwachsen wird. Dieser Anstieg des E-Commerce bedeutet, dass die Kunden eine stärkere Position innehaben als je zuvor, sei es für private Warentransaktionen oder Dienstleistungen in traditionellen Bereichen, wie der industriellen Fertigung und der Automobilbranche.

Laut der UPS Studie Pulse of the Online Shopper™, brechen 58 Prozent der Online-Käufer den Kaufvorgang ab, wenn Ihnen die Lieferfrist zu lang erscheint. Darüber hinaus gaben 43 Prozent der Kunden an, dass eine späte Lieferung die Wahrscheinlichkeit verringert, noch einmal vom selben Händler zu kaufen. Mit dem schnelleren UPS Standard® Service können Unternehmen in Deutschland die Kundenzufriedenheit weiter steigern, indem sie ihre Kunden schnell und preisgünstig mit Produkten beliefern.  

Schnelle Lieferzeiten bieten allen Unternehmen in Europa außerdem mehr Chancen, vom vorteilhaften Exportgeschäft zu profitieren. Laut der UPS Studie European SME Exporting Insights 2015, für die mehr als 10.000 Eigentümer von Klein- und mittelständischen Unternehmen befragt wurden, genießen Exportunternehmen einen bedeutenden Vorteil gegenüber denjenigen, die sich ausschließlich auf ihr Heimatland konzentrieren.

„UPS hilft Unternehmen aller Größenordnungen in Deutschland seit mehr als 30 Jahren zuverlässig bei der Anbindung an den Rest der Welt“, sagte Cesarone. „Die jüngsten Verbesserungen sind ein weiterer Beweis für unser langfristiges Engagement, wenn es um die hohe Servicequalität geht, für die UPS bekannt ist.“

Quelle: www.ups.com

1 UPS Express Plus, UPS Express, UPS Express Saver, UPS Express Freight

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.06.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: