ELO Digital Office mit einer neuen Generation seiner ELO ECM-App: Unterwegs noch produktiver mit ‚ELO 10 for Mobile Devices‘

Logo

ELO Digital Office bringt mit ‚ELO 10 for Mobile Devices‘ eine neue Generation seiner ECM-App auf den Markt. Sie rückt verstärkt die Flexibilität, von unterwegs zu arbeiten, in den Vordergrund. So lassen sich damit beispielsweise Dokumente noch einfacher mobil erstellen, ablegen und weiterleiten. Und: Dank der nun engen Verzahnung mit mobilen Applikationen von Drittanbietern nimmt auch die Produktivität weiter zu. Nutzer des Apple iPhone können sich zudem mit Hilfe des im Endgerät integrierten Fingerabdruckscanners noch komfortabler als bisher in der ELO Applikation authentifizieren und anmelden.

Der Stuttgarter Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) hatte Anfang des Jahres seine ‚ELO ECM Suite 10‘ vorgestellt. Nun zieht er mit ‚ELO 10 for Mobile Devices‘ im Bereich der mobilen Lösungen nach. Im Vordergrund beider Neuentwicklungen steht die verbesserte User Experience. Die ECM-App bietet über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs vollumfänglichen Zugriff auf das ELO Archiv und ermöglicht so orts- und zeitunabhängiges Arbeiten. Nutzen lassen sich alle Basisfunktionen der ELO ECM-Systeme. Bei der Neuauflage der ECM-App hat ELO Digital Office die Prozesse von der mobilen Erstellung und Ablage eines Dokuments im ELO Archiv bis hin zur Weitergabe an andere Bearbeiter wesentlich komfortabler und leistungsfähiger gestaltet. Neu ist, dass sich deren Funktionen nahtlos mit anderen mobilen Applikationen – wie z.B. den Apps von Microsoft Office 365 – verknüpfen lassen. Erstellt der Anwender beispielsweise auf seinem Tablet-PC mit Office 365 ein Word-Dokument, kann er dieses direkt im ELO Archiv ablegen, ohne die führende Applikation zu verlassen. Ebenso kann er einen Workflow starten, um nachgelagerte Prozesse wie Freigaben von Rechnungen oder Anträgen auch von unterwegs ohne Zeitverzögerung anzustoßen. Er profitiert somit gleichermaßen von den Mehrwerten und Features der Drittapplikation wie von denen des ELO ECM-Systems. Dabei wirkt sich die nahtlose Verzahnung des ELO Archivs mit Drittapplikationen positiv auf die Produktivität aus.

„Touch-ID“ – Authentifizierung per Fingerabdruck

Speziell für iPhone-Nutzer bietet ‚ELO 10 for Mobile Devices‘ eine neue Funktion: Der in den aktuelleren Versionen des Apple iPhone integrierte Fingerabdruckscanner lässt sich nun auch für ein bequemes Authentifizieren in der App verwenden. Der Vorteil: Anwender können sich schneller in die ECM-App einloggen, da die Eingabe eines Passwortes entfällt. Durch die Unterstützung dieser iOS-Basisfunktion ergeben sich auch Vorteile in Bezug auf die Sicherheit. ‚ELO 10 for Mobile Devices‘ ist für Apple iOS bereits über den App-Store verfügbar. Die Android-Version wird in Kürze veröffentlicht.

Quelle: www.elo.com

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.06.2016 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: